Hi, Experten
Ich habe folgendes Problem,beim hochfahrn von win98 erhalte ich folgende Meldung:
eine gerätedatei zum ausführen von win oder einer anderen Anwendung wurde nicht gefunden.
Die win-registri oder die System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Datei
Wollen Sie weiterhin damit arbeiten muß neu installiert werden.
CLM_DBS.VXD (wahrscheinlich der fehlende Treiber)
Ich bin soweit gekommen das ich herrausgefunden habe das der Treiber mit dem ordner „CLM-Configuration“ in der Systemsteuerung zusammenhägt.Jetzt habe ich dieses Programm in einer anderen Datei gespeichert und umbenannt. Hat aber leider nicht geholfen.Kann mir jemand weiterhelfen und wenn ja dann bitte nicht mit Fachchinesisch, soweit bin ich leider noch nicht
Für alle tips vielen Dank im vorraus.
MfG Jens
hi jens!
… geh auf start… ausführen, schreib regedit… ok, hier suchst du im pfad: Hkey_Local_Maschine\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Run alle Run einträge ab ob es einen programm aufruf solcher art gibt, wenn ja lösch ihn… (den Run ordner vorher exportieren zur sicherheit)…
weiters gib wieder unter ausführen msconfig ein und schau in der win.ini, system.ini, autoexec.bat und im autostart nach ob von dort der aufruf kommt…
gruss Franz
Ich hatte auch mal ein Problem mit einer nicht gefundenen *.vxd Datei. Damals hat nur noch geholfen, im Gerätemanager jedes Gerät einzeln rauszuwerfen und neu zu installieren, irgendwann war das richtige dabei…
Ich habe folgendes Problem,beim hochfahrn von win98 erhalte
ich folgende Meldung:
eine gerätedatei zum ausführen von win oder einer anderen
Anwendung wurde nicht gefunden.
Die win-registri oder die System.ini verweist auf die nicht
mehr vorhandene Datei
Wollen Sie weiterhin damit arbeiten muß neu installiert
werden.
CLM_DBS.VXD (wahrscheinlich der fehlende Treiber)
Suche in der SYSTEM.INI nach CLM_DBS.VDX
Falls du es findest, füge am Anfang der Zeile, in der du es findest, einen Strichpunkt (";") ein.
Falls es in der SYSTEM.INI nicht vorkommt, dann muss es in der Registry sein. In diesem Fall gehe so vor, wie es Xantia beschrieben hat.