Hallo
Habe gerade nach langer Zeit - und um mir die Warterei auf HL2 zu verkürzen - mal wieder HL installiert (JA, ich besitze ein „legal im Laden erworbenes Original-Spiel“ und NEIN, ich benutze keinen No-CD-Patch). Wenn ich das Programm nun starten will, erhalte ich immer wieder die Nachricht, ich solle die Half-Life-CD einlegen, obwohl diese bereits in meinem Laufwerk „schlummert“. Nach viermaligem Versuch erscheint der Hinweis: „Die Half-Life-CD konnte nicht überprüft werden.“ Un getz? Hat jemand ´ne konkrete Idee, was ich machen kann? Wenn ja, wäre es lieb, mich an eurem „Wissen“ teilhaben zu lassen 
Liebe Grüße, Frank
In diesem Fall waere es glaube ich nicht schlimm einen NoCD-Patch zu installieren
.
Vielleicht hat die CD ne Macke.
Gruss
Mip
Hallo Mip
Danke für deine Antwort. Leider kenne ich mich mit „solch schlimmen Dingen“ nicht aus - heißt, woher kriege ich solch einen Patch? Vielleicht kannst du mir einen Link direkt zumailen - bei „wer-weiss-was“ ist das sicherlich wieder mal nich so gern gesehen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
bei „wer-weiss-was“ ist das sicherlich wieder mal
nich so gern gesehen.
Das hast du ganz wunderbar erkannt und deshalb möchte ich auch drum bitten das allen Beteiligten zu sparen
Gruß
Cornel (Mod im Brett)
Huhu
Habe gerade, nachdem mir hier keiner so richtig weiter helfen konnte, das Problem auf „meine“ Weise gelöst: Mir bei amazon einfach für 9 € ´ne PS2 Version schicken lassen. Die sieht sogar noch geiler aus und bietet auch spielerisch etwas mehr. Ich habe immer mehr vom PC als Spielemaschine die Schnauze voll!!!
Gruß, und trotzdem Danke an alle, die versucht haben zu helfen
Frank