Hallo Ihr Schlauen,
vor einigen Wochen bekam ich einen DesktopPC, etwas neuerer als meine alte Kiste. Leider habe ich keine genauen Daten für euch, er startet nicht mehr.
Er ist etwa 4 Jahre alt und als ich ihn bekam, haben wir das XP neu aufgespielt. Natürlich wollte er es aktivieren, da ich aber eh noch ein paar neue Sachen haben wollte, draußen noch der Garten wartete, habe ich es aufgeschoben. Netzwerkkabel fehlte, sonst hätte ich es sicher auch gleich gemacht, also ohne mir Gedanken zu machen, stand er in einer Ecke.
Heute habe ich eine 2. Festplatte reingehängt, war schon in meinem alten als „Slave“ eingestellt, von daher habe ich bei dieser nichts geändert.
An der, die drin war, stand, so wie es eingestellt war: „Single or Master“, auch das habe ich so gelassen.
Weiterhin habe ich einen USB Hub reingebaut, also ein Kabel an den Strang, der vom Netzanschluss kam, und das andere (einen USBstecker)in eine Dose auf der Rückseite. Sollte auch nichts schief gegangen sein.
Und jetzt will der Gute nicht mehr. Ob er vor der OP ging? Ich sah keinen Grund es zu probieren, nach den Aufspielen stand er eh nur rum und damals ging er.
Jetzt versucht er zu laden, wenn ich ihn anschalte. Bei:
„BIOS-Auto-Recovering“ überlegt er kurz
und dann klingt es, als wenn der Stecker gezogen würde.
Und dann alles von vorn. Solange, bis ich ihm dann wirklich den Strom klaue.
Was ist passiert? Ist die Nichtaktivierung schuld? Wie komm ich dann wieder soweit, dass ich es machen kann?
Oder habe ich vielleicht im Inneren einen Stecker gezogen, ohne es zu bemerken? Wo dann ungefähr, könnte das gewesen sein?
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp und wünsche noch einen tollen Restsonntag.
Uta67