Startprobleme nach Treiber-Install

Hallo,

um auch mit meinem win98-Rechner über WLAN ins Netz gehen zu können, habe ich den Treiber für den D-Link Airplus G USB-WLAN-Stick installiert. Seit dem hängt sich der Rechner beim Hochfahren immer wieder auf. Windows98 lässt sich jetzt nur noch starten, wenn ich beim booten ndis.vxd, ndiswan.vxd deaktiviere.

Deinstallation des USB-WLAN-Treibers ändert an diesem Verhalten nichts.
Wie krieg´ ich den Rechner jetzt wieder normal zum Laufen - möglichst ohne komplette Neuinstallation?

Gruß
Dirk

Hallihallo, nach meiner langjährigen Erfahrung hat Win98 ohnehin ziemliche Probleme mit USB, mal funktioniert ein bestimmter Stick nicht, dann wird ein USB-Modem nicht erkannt etc. Da die angesprochenen Dateien (NDIS u.s.w.) mit der Netzwerkinstallation zu tun haben, hilft es vielleicht, das gesamte Netzwerk zu deinstallieren (kann man unter Netzwerk/Eigenschaften), das könnte funktionieren, wenn tatsächlich nur USB notwendig ist, um das WLAN zum funktionieren zu bringen. Oftmals verlangen aber Netzwerkinstallationen oder auch bestimmte Programme ohne Gnade das Netzwerk und dann sieht es schlecht aus. Da hilft dann nur noch probieren oder aber das gute alte Kabel…
MFG. Frank B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]