Startschwierigkeiten touareg 3.0tdi

Hallo liebe Community,

Ich habe sowie im Sommer als auch im Winter Startschwierigkeiten wenn ich den motor warm Fähre, abstelle und kurze zeit später starte, wenn der motor vollkommen abkühlt startet er immer normal.

Der startvorgang bricht meistens komplett zusammen, als ob alles hängen bleibt auf einen Schlag.

Bitte um Hilfe :frowning:

Sieht für mich nach Dieselpumpe aus.
Gruß
Falk

hallo Trg…,
tut mir leid, kann ich aus der ferne leider nix zu sagen. wenn du aus dem forum keine verwertbaren tipps bekommst, wuerde ich bei einem soo schoenen auto die kosten fuer den bosch-dienst nicht scheuen.
heutzutage kann man die ‚kisten‘ ja leider nur noch durchmessen.
sorry, aber viel erfolg, gruss flor41

Hallo TrgXXX123,

wenn:"…als ob alles hängen bleibt auf einen Schlag. … " heißt, dass der Motor plötzlich nicht mehr durchgedreht wird, tippe ich auf Anlasser oder Batterie.
Beide befinden sich, wenn sie warm sind, in einem anderen technischen Zustand als wenn sie kalt sind.

MfG, BJM

keine Ahnung , bitte anderen Experten wählen!
mfg

Es könnte am Anlasser liegen, er nicht mehr richtig einspurt, wenn er warm wird. Ist aber nur eine Theorie.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Polo - da war es nur der Temperaturgeber. Allerding ist da nichts zusammengebrochen. Erwollte nur einfach nicht anspringen…

MfG
Lumpi

Hallo,

sry kein plan.

Grüße