Startseite

Hallo Fachleute,

Als „w-w-w-- Fan“, soll dies seit Jahren meine Startseite sein .

Seit einiger Zeit hat sich die Seite :

www.iwantsearch.com“ eingenistet.

Alle Versuche mit
„Einstellungen-Internetoptionen-Allgemein“ ändern, waren nutzlos,…
nach Neustart kommt die Seite „Iwantsearch“ hartnäckig wieder.

Frage: ist diese Seite für irgend eine Sache nützlich ?

wenn nicht:
Wie bringe ich diesen Eindringling aus meinem alten „Kasten“ ?

Vielen Dank für Auskunft.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

Hallo Fritz,

Hijacking nennt man sowas. Lade Dir mal Spybot runter und laß mal suchen.

Gruß thomas

Hi,
ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem mit einer Hijacking-Seite, die sich ‚bestsearch‘ nannte.

Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft und alles an Programmen, was zur Abwehr von Trojanern, Spähprogrammen etc. im Netz zu finden war, installiert und ausprobiert. Der Erfolg war gleich Null, die Sch…seite war einfach nicht wegzubekommen.

Geholfen hat mir nur eins: Weg vom Internet-Explorer (den du wahrscheinlich auch noch benutzt hast) und die Installation von Firefox als Browser. Den findest du hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Seitdem habe ich endlich Ruhe, das System läuft stabil.
Ergo: Falls du noch den Internet-Explorer hast, unbedingt wechseln!

Ciao
HJM

Spybot ist ein guter Vorschlag. Dann mit Hijackthis checken!
Downloadadressen und Infos auf meiner Webpage:
http://www.comsafe.de

Der Tip mit Firefox ist auch nicht schlecht, aber zuerst solltest du den Schädling im IE mal loswerden.

Spybot hat eingeschlagen.

Nochmals vielen Dank an Thomas und auch für die anderen guten Ratschläge , die ich mir merken kann.

Werde Euch zur Weihnacht „Sterne“ zuschanzen „freu“

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

noch eine erfahrung
Hallo!

ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem; Ad-Aware hat geholfen. Ich bin dann auch auf Opera und Firefox umgestiegen, alles bestens.

Letzte Woche habe ich beim Full-System-Scan 20 Hijacker gefunden, die zwar nichts ausrichten konnten bei Firefox, aber trotzdem auf der Platte waren, was ein unangenehmer Gedanke ist.

Also: nicht lax werden, immer schön scannen!

*EFF