ich möchte eine bestimmte Seite als Startseite meines Browsers haben und gebe folgendes ein (habe IE 5.5): Extra -> Internetoptionen -> Startseite (hier gebe ich die Adresse ein, oder clicke auf „aktuelle Seite“, wenn ich „drin“ bin) -> übernehmen -> OK. Nun, ich denke, ich mache alles richtig… nur, wenn ich meine Browser neu starte, kommt immer wieder die freenet-Seite (mein provider). Was nun??
Danke im voraus für Eure Hilfe!
ich möchte eine bestimmte Seite als Startseite meines Browsers
haben und gebe folgendes ein (habe IE 5.5): Extra ->
Internetoptionen -> Startseite (hier gebe ich die Adresse
ein, oder clicke auf „aktuelle Seite“, wenn ich „drin“ bin)
-> übernehmen -> OK. Nun, ich denke, ich mache alles
richtig… nur, wenn ich meine Browser neu starte, kommt
immer wieder die freenet-Seite (mein provider). Was nun??
Nichts. Freenet schaltet sich automatisch dazwischen, da kann man leider nichts tun.
Was ich aber beobachtet habe: Wenn man sich mit freenet einwählt und als erste Applikation nicht den Browser, sondern etwas anderes startet (Emailprogramm, ICQ etc.) und dann erst nach etwa einer Minute den Browser, wird die im Browser eingestellte Startseite angesurft und nicht die verhasste Freenetsite…
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer
im Ordner „Main“ änderst Du den Eintrag mit einem Doppelklick auf „Default_Page_URL“ dessen Wert auf die „Deiner“ Website bzw Web-Startseite, der ganze www-Pfad muss angegeben werden!
Der „Default_Page_URL“-Wert erhält man, wenn man bei Eigenschaften vom IE den Button [Standardseite] klickt, in Deinem Fall die „freenet.de“-Seite.
Klicke auf "Start, dann „Ausfüheren“ und gib „regedit“ ein. Klicke nun auf [OK].
Klicke dann einfach der Reihe nach auf das Plus-Zeichen (+) vor den Ordnern:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Microsoft
Internet Explorer
Nun suchst Du den Ordner „Main“ und klickst diesen dann an. In der rechten Fensterhälfte des Ordners suchst Du den Eintrag Default_Page_URL auf den Du dann doppelt klickst und im Feld Wert änderst Du den www-Pfad auf die „Website“ die gestartet werden soll.
Hallo Camilla
Das ist halt so bei freenet, richte Deine Startseite ein, wie Du willst, wenn sich dann als erstes freenet aufmacht, klickst Du oben in der Symbolleiste auf das Häuschen, dann bist Du auf Deiner Startseite
Gruß
DMausMz