Startseite bei AOL

Hallo Experten,

folgendes Problem: mein Schwiegervater, der seit Jahren Gebühren für AOL bezahlt hat ohne jedoch einen Internetanschluss zu haben (*grmpf*), hat sich schlußendlich einen neuen Computer gekauft und seit heute Zugang zum WWW. Weil er nach den vielen Jahren seinen AOL-Namen nicht mehr wußte, bin ich erst mal mit meinem Account online gegangen, einfach um zu sehen, ob´s überhaupt klappt.
Ging problemlos. Nach einigem hin und her haben wir dann auch seinen Namen herausgefunden. Jetzt erscheint bei jedem Öffnen von AOL allerdings die komplette Liste mit meinen AOL-Namen und er muß sich als Gast anmelden.
Wie kriege ich denn nun meine Namen wieder weg???

Hoffe, jemand versteht was ich meine ?!

Danke schonmal,
Sarah

Wie kriege ich denn nun meine Namen wieder weg???

Hallo Sarah,
Cookies raussuchen und löschen müßte genügen.

Gruß
J.

Cookies raussuchen und löschen müßte genügen.

Hallo J.,

sorry für die blöde Frage, aber wie genau suche ich denn die Cookies heraus?

Sarah

Hallo,

AOL-Stichwort: AOL-Namen

viel Erfolg Uwe H.


[MOD: Fullquote zwecks Übersichtlichkeit gelöscht]

Liebe Sarah,

als Du mit Deinem Namen online gegangen bist, hast Du auf dem PC Deines Schwiegervaters Deinen eigenen Account eröffnet (den Du ja wohl auch auf Deinem eigenen PC hast). Du kannst darauf mit allen Deinen AOL-Namen online gehen, aber jeder andere Account muß als Gast online gehen, also auch Dein Schwiegervater.

Wenn nun Dein Schwiegervater mit seinem eigenen Account auf seinem Computer online gehen will, dann mußt Du entweder das AOL-Programm deinstallieren und neu installieren, dabei bei der Installation den AOL-Namen Deines Schwiegervaters eingeben.

Es gibt eine zweite Möglichkeit: Du installierst einen zweiten Account auf dem PC Deines Schwiegervaters; dabei mußt Du die „benutzerdefinierte Installation“ wählen. Dann sind auf dem PC zwei Accounts - Deiner und der Deines Schwiegervaters.

Man muß bei der ganzen Geschichte unterscheiden zwischen AOL-Account und AOL-Namen: Ein Account ist eine eigene Mitgliedschaft mit bis zu sieben AOL-Namen. Auf jedem AOL-Account kann sich auch jedes andere AOL-Mitglied einloggen - aber eben nur als „Gast“. Ein Gast hat verschiedene Funktionen nicht zur Verfügung, deshalb sollte jedes AOL-Mitglied auch seinen eigenen Account auf seinem eigenen PC haben.

Mit Cookies etc. hat das alles nichts zu tun.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]