Startseite IE 6.1

Hallo Experten!
Unter „Optionen“ habe ich www.google.de als Startseite eingetragen. Beim Start des IE Browsers (6.1) erscheint aber nach wie vor www.startwebseite.de.
Wie kann ich den IE endlich dazu bringen mir google als Startfenster zu bringen?

Gruß
Jürgen

hi jürgen!

… habs ausprobiert, lässt sich ohne problem änder…

IE öffnen… dann http://www.google.com/intl/de/ aufrufen… jetzt extras … internet optionen… startseite… aktuelle seite… ok…

… hab es auch mit der angegeben seite probiert, lässt sich ohne weiteres umändern…

gruss Franz

Hi Franz!
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den IE mit Mausklick öffne (online) dann kommt google. Beim Autostart des IE bei der Verbindungsöffnung via dfü, startet die Startwebseite, und die will ich nicht mehr.
Unter C:\windows\Favoriten\Startseiten\ ist die Startwebseite.de eingetragen, und google.de. Wenn ich die Startwebseite.de entferne, dann meckert der Explorer beim Start und kann die URL:Startwebseite nicht finden.

Soviel dazu, aber vielen Dank für Deine Antwort. Sie war ja extrem schnell :wink:

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

… fakt: du öffnest, wenn du schon online bist, den IE neu, dann kommt google, richtig?

… wenn du die DFÜ verbindung startes kommt der IE mit der startweb seite, richtig?

… was passier wenn du beides mal bei der startseite auf „Leere Seite“ gehst?

… hast du den ordner Startseiten unter favoriten selbst eingerichtet?

… letze frage, wie hast du die startseiten eingerichtet?

… ich frag nur so dämlich da ich das problem nicht nachvollziehen kann, gehe aber nicht mit DFÜ ins netz…

gruss Franz

Hi,

eine Frage nur mal so nebenbei: Hast du wirklich IE 6.1 und nicht 6.0? Oder habe ich wieder mal eine Pressemeldung von Microsoft verpasst?

fragend
Taurus

Hi Taurus!

Es ist natürlich die Version 6.0
War ein Tippfähler :wink:

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz!

>hi!

>… fakt: du öffnest, wenn du schon online bist, den IE neu,
>dann kommt google, richtig?

Korrekt!

>… wenn du die DFÜ verbindung startes kommt der IE mit der
>startweb seite, richtig?

Auch richtig!

>… was passier wenn du beides mal bei der startseite auf
>„Leere Seite“ gehst?

Im ersten Fall (also start via dfü) kommt startwebseite; im zweiten Fall, wie erwartet, eine leere Seite.

>… hast du den ordner Startseiten unter favoriten selbst
>eingerichtet?

Nein, ich habe die Startwebseite im letzten Jahr mal eine Weile als Startseite definiert (unter Extras/Internetoptionen)

>… letze frage, wie hast du die startseiten eingerichtet?

unter Extras/Internetoptionen

… ich frag nur so dämlich da ich das problem nicht
nachvollziehen kann, gehe aber nicht mit DFÜ ins netz…

Ich finde Deine Nachfrage ganz und gar nicht nicht dämlich

>gruss Franz

Gruß
Jürgen

hi!

… interessante sache!

>… hast du den ordner Startseiten unter favoriten selbst
>eingerichtet?

Nein, ich habe die Startwebseite im letzten Jahr mal eine

Weile als Startseite definiert (unter Extras/Internetoptionen)

… nein ich meinte den ordner unter c:\windows\favoriten\startseiten…

… so jetzt probieren wir was anderes:
start… ausführen… gib regedit ein… ok, dort sollte „Arbeitsplatz“ markiert sein… dann auf „Bearbeiten“ … „Suchen“… hier schreibst du exakt Startwebseite.de rein… „weitersuchen“… jetzt kommst du zu einem schlüssel der „Start Page“ heisst, nebenan sollte http://www.startwebseite.de/ stehen, mach einen doppelklick auf Start Page und lösch mit Entf den eintrag… regeditor schliessen…

… wenn du jetzt über die DFÜ verbindung den IE startest kommt eine fehlermeldeung… seite kann nicht angezeigt werden… geh in die internet optionen und stell jetzt auf „Leere Seite“… mal sehen was dann passiert…

…geh kurz eine stunde spazieren!
gruss Franz