Hallo Experten!
Unter „Optionen“ habe ich www.google.de als Startseite eingetragen. Beim Start des IE Browsers (6.1) erscheint aber nach wie vor www.startwebseite.de.
Wie kann ich den IE endlich dazu bringen mir google als Startfenster zu bringen?
Hi Franz!
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den IE mit Mausklick öffne (online) dann kommt google. Beim Autostart des IE bei der Verbindungsöffnung via dfü, startet die Startwebseite, und die will ich nicht mehr.
Unter C:\windows\Favoriten\Startseiten\ ist die Startwebseite.de eingetragen, und google.de. Wenn ich die Startwebseite.de entferne, dann meckert der Explorer beim Start und kann die URL:Startwebseite nicht finden.
Soviel dazu, aber vielen Dank für Deine Antwort. Sie war ja extrem schnell
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
>… hast du den ordner Startseiten unter favoriten selbst
>eingerichtet?
Nein, ich habe die Startwebseite im letzten Jahr mal eine
Weile als Startseite definiert (unter Extras/Internetoptionen)
… nein ich meinte den ordner unter c:\windows\favoriten\startseiten…
… so jetzt probieren wir was anderes:
start… ausführen… gib regedit ein… ok, dort sollte „Arbeitsplatz“ markiert sein… dann auf „Bearbeiten“ … „Suchen“… hier schreibst du exakt Startwebseite.de rein… „weitersuchen“… jetzt kommst du zu einem schlüssel der „Start Page“ heisst, nebenan sollte http://www.startwebseite.de/ stehen, mach einen doppelklick auf Start Page und lösch mit Entf den eintrag… regeditor schliessen…
… wenn du jetzt über die DFÜ verbindung den IE startest kommt eine fehlermeldeung… seite kann nicht angezeigt werden… geh in die internet optionen und stell jetzt auf „Leere Seite“… mal sehen was dann passiert…