Startseite im Internet

Es will mir einfach nicht gelingen, die Startseite im Internet meinen Vorstellungen anzupassen. Heißt: Ich kann als Startseite eingeben was ich will, beim Start erscheint immer wieder eine leere Seite! Was kann ich tun?

Auf was für einem System läuft der Webserver? Linux, Mac oder Windows und was für eine Server Software, wie zum Beispiel Apache2 oder IIS?

Entschuldigung! Ich habe Windows 7 Home Premium und gehe mit dem Internetexplorer ins Netz. Habe gerade die RC Version von Explorer 9 installiert, leider das gleiche Problem. Zur Serversoftware kann ich leider gar nichts sagen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß Jürgen

http://www.youtube.com/watch?v=uDWmFfWp16o

bitteschön auch noch als video

Vielen Dank für Deine Antwort - nur leider benutze ich den Explorer (9) von Microsoft. Hast Du da auch eine Idee?
Viele Grüße
Jürgen

http://www.youtube.com/watch?v=SudD6nKMmII
nutze den ie9 selber nicht deswegen kann ich nur ein video schicken hoffe das es hilft.MfG

Vielen Dank für die prompte Antwort! Diese Möglichkeit ist mir natürlich bekannt, habe sie auch schon mehrmals versucht - leider immer ohne Erfolg!! Kann da irgendwo anders was eingestellt sein, dass eine Änderung der Startseite verhindert?
Gruß Jürgen

Startseite im Internet-Explorer 9
Hallo Jürgen,

Ich kann dir nur empfehlen auf MozillaFirefox , Safari oder ähnlich WebBroser umzusteigen.
Aber wenn du beim IE bleiben möchtest hier ein paar lösungsansätze.

gehe auf
Extras>Internetoptionen>Add-Ons verwalten
Dort suchst du nach Software die du nicht kennst und entfernst/deaktivierst diese

Ich habe die vermutung es hat sich ein lästiges Add-One installiert was seine eigene Standartseite haben möchte aber mit dem neuen IE9 nicht zurecht kommt.

Der IE9 ist meines wissens nur in einer VorabVersion zu haben, hast du die Probleme auch mit dem IE8? Warte doch bis der „IE9 Release“ fertig ist.

Hi,

für den Fall, daß Sie den Mozilla Firefox als Browser verwenden, geht das wie folgt:

1. Browser aufrufen
  2. in der Menüleiste „Extras“ auswählen
  3. den Menüpunkt „Einstellungen“ anklicken
  4. im ersten Reiter „Allgemein“ in das Feld Startseite die gewünschte Startseite z.B. „http://www.google.de“ eintragen
  5. Browser schliessen
  6. neues Browserfenster öffnen
  7. die eingestellte Startseite sollte nun gezeigt werden

Bitte um Rückmeldung, ob das so geklappt hat.
Beim Internet Explorer bin ich nicht so im Thema,
es sollte aber ähnlich funktionieren.

Gruß
D. Daube

dann musst du dir einen virus oder irgendwelche unserösen toolbars installiert haben. Schwer zu sagen, vielleicht einen edv experten im umfeld?

Sorry für die vergebene Mühe

Hallo Yoshi,

vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich hatte das Problem schon bei IE 8! und hatte gehofft, dass es beim IE 9 sich von selbst erledigt hätte - aber leider. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Problem von Anfang an (Neuer PC mit Windows 7 von Medion ab Dezember 2009) hatte. Auch ein mit mir bekannter Informatiker konnte mir nicht helfen. Nun ist das ganze Problem ja eigentlich kein Problem, aber ich hätte eben gern gewusst, warum das nicht wie gewünscht funktioniert!
Trotzdem noch mal vielen Dank!
Gruß Jürgen

Hi,
vielen Dank für die prompte Antwort! Diese Möglichkeit ist mir natürlich bekannt, habe sie auch schon mehrmals versucht - leider immer ohne Erfolg!! Du vermutest richtig, beim Internetexplorer ist die Vorgehensweise fast identisch.
Gruß Jürgen

Hallo an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Ich habe den Fehler gefunden! Ich hatte - warum auch immer - zwei Versionen des Internetexplorers auf dem PC - die normale Version und eine 64er-Version. Mit der 64er-Version klappt das ändern der Startseite optimal!!

Vielen Dank an alle!!

Gruß Jürgen

Hallo,

ich würde zuerst alle eingegebenen Startseiten löschen (geht mit dem „Haus“-Buttonoben in der oberen Leiste -> Entfernen -> alle Entfernen), dann die neue Startseite aufrufen und wieder über den „Haus“-Button -> Startseite hinzfügen oder ändern. Müsste so eigentlich funktionieren.

Schöne Grüße
ElNour

Es will mir einfach nicht gelingen, die Startseite im
Internet meinen Vorstellungen anzupassen. Heißt: Ich kann als
Startseite eingeben was ich will, beim Start erscheint immer
wieder eine leere Seite! Was kann ich tun?

Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden! Ich hatte - warum auch immer - zwei Versionen des Internetexplorers auf dem PC - die normale Version und eine 64er-Version. Mit der 64er-Version klappt das ändern der Startseite optimal!!

Vielen Dank an alle!!

Gruß Jürgen