Hallo,
woran liegt es, daß meine eingestellte Startseite nicht kommt? Sondern immer die von MSN.
Danke & LGTinka
Hallo,
woran liegt es, daß meine eingestellte Startseite nicht kommt? Sondern immer die von MSN.
Danke & LGTinka
Hallo,
woran liegt es, daß meine eingestellte Startseite nicht kommt?
Sondern immer die von MSN.
Hi Tinka,
Gegenfrage: Welchen Browser nutzt Du?
stefan
Hallo Stefan,
Firefox - hat aber bis ebend vor paar Wochen auch über Jahre prima geklappt alles.
Tinka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tinka,
was steht denn bei Dir in den Einstellungen - Allgemein unter Start drin?
stefan
Hallo Stefan
genauso hatte ich den Link aus der Zeile abkopiert.
LG
Moin Tinka,
dann schaue doch einmal unter about:config (mit Filter Start) was Du unter „browser.startup.page“ findest. Dort sollte die Adresse ebenfalls drin stehen. Falls nicht kannst Du sie dort nochmals überschreiben.
Andersherum könntest Du auch einmal den Filter „msn“ eintragen und schauen wo die Seite vom Programm her eingebunden wird.
Insgesamt ist das Ganze sehr rätselhaft 
stefan
Halli Stefan,
sorry- das hab`ich jetzt doch nicht so recht verstanden - ganz so fit bin ich nicht 
Also was heist " Filter"? „über Filter Start“? Wo finde ich die about:Config?
Gebe ich dieses „browser.startup.page“ einfach in die Adress-Zeile?
Also bitte noch mal für etwas blondere Mädchen
)
…rätzelhaft sagt so ziehlich jeder… Das mit der Bildschirmauflösung was ich auch schrieb, ist alles gleichzeitig aufgetreten…
Gruß Tinka
Hallo,
gebe einfach in der Adresszeile (wo Du normalerweise www.xxx. eintipst) „about:config“ ein. Dann erscheint eine laaaange Liste.
Über dieser Liste ist eine leere Zeile, davor steht „Filter“ und dort gibst Du „start“ bzw. „msn“ ein und kannst sehen wo die entsprechenden Aufrufe hängen.
Vorher aber doch noch ein paar Fragen von mir, auch wegen der Auflösung: Der Firefox ist aktuell (Version 2.0.0.9 oder höher)?
Hast Du schon einmal versucht den Browser zu deinstallieren und ihn danach neu aufgespielt?
Es bleibt spannend…
stefan
Hallö nochmal,
Du, das mit dem „about…“ habe ich nun rausgefunden, da mir einfiel, daß in der letzten PC-Welt genau das Thema mit Firefox behandelt wurde. Danke für den
Tipp- hat auch geklappt mit der Startseite überschreiben. Als ich „msn“ in die Filter… eingab. kam nix. Beim durchforsten der Zeilen (speziell der Fett-Schwarzen) fandich dann plötzlich nochmal "browser.home..." mit msn dahinter. Hab ich nochmal mit meiner page überschreiben. Achso- beim ersten suchen "browser.startup.page" was Du mir schriebst, kam irgentein merkwürdiger - mir unbekannter Pfad!? Gut- jedenfalls bleibt diese Einstellung wohl nur bis zum nächsten Neustart laut PC-.. Da steht dann "um es festzuspinnen muss man..." Nur das verstehe ich tatsächlich nicht: Man soll da eine "user.js" Datei im Profilverzeichnis"??? anlegen mit den gleichen Formaten wie "prefs.js"???. Dann "prefs.js" im Editor öffnen??? Was ist das bitte alles - habe dort auch keinen "Editor" zum öffnen gefunden. ...glaubich muss Haare färben - grins…
Zu Firefox - er aktualisiert doch selber… Mit Updates?
Sonst schau`ich gleich mal. War aber alles wirklich um die Zeit herum wo ich MSN-Messi aktualisiert hatte. So könnten wir übrigens auch austauschen…
Danke Gruß Tinka
Hi,
Du sitzt wohl genauso fleissig am PC wie ich?! 
Du, das mit dem „about…“ habe ich nun rausgefunden, da mir
Uff, war meine Erklärung doch nicht zu schwer… habe damit ab und zu so meine Probleme weil ich etwas stumpf als bekannt voraussetze.
Danke für den Tipp- hat auch geklappt mit der Startseite überschreiben. Als
ich „msn“ in die Filter… eingab. kam nix. Beim durchforsten
der Zeilen (speziell der Fett-Schwarzen) fand`ich dann
plötzlich nochmal „browser.home…“ mit msn dahinter. Hab ich
nochmal mit meiner page überschreiben. Achso- beim ersten
suchen „browser.startup.page“ was Du mir schriebst, kam
irgentein merkwürdiger - mir unbekannter Pfad!?
Das war wahrscheinlich die Mozilla-Startseite. Die kommt z.B. automatisch nach einem Update.
Wichtig ist die erste Zeile „Wenn Firefox gestartet wird“. Dort sollte stehen „Startseite anzeigen“ und im Feld „Startseite“ Deine Google-Page.
Gut- jedenfalls bleibt diese Einstellung wohl nur bis zum
nächsten Neustart laut PC-…
Eigentlich nicht!
Da steht dann „um es
festzuspinnen muss man…“ Nur das verstehe ich tatsächlich
nicht: Man soll da eine „user.js“ Datei im
Profilverzeichnis"??? anlegen mit den gleichen Formaten wie
„prefs.js“???.
Dann „prefs.js“ im Editor öffnen??? Was ist das bitte alles
- habe dort auch keinen „Editor“ zum öffnen gefunden.
Jetzt kenne ich den Artikel der PC-Welt nicht aber, wahrscheinlich soll man die prefs.js kopieren mit dem Namen user.js?? Kannst Du ja mal ausprobieren. Bearbeiten kannst Du die USER.JS(!) dann über rechtsklick und „Bearbeiten“. Der Eintrag für die Startseite lautet: user_pref("browser.startup.page, www.irgendwas.xxx) und dort sollte Deine Startseite drin stehen.
Eigentlich ist der Inhalt der prfs.js ein Ausschnitt der „about:config“, nämlich das fettgedruckte darin. Von daher ist die Info eher merkwürdig. Außerdem wird die Datei vom Firefox generiert, da solltest Du nicht einfach Änderungen durchführen!
Die prefs.js findest Du wenn Du im Explorer nach Dokumente und Einstellungen - „Dein Benutzername“ - Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - profiles - „Hier steht irgendein Name“ wechselst.
Eventuell musst Du vorher bei Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken bei „Geschützte Dateien ausblenden“ entfernen und bei „Versteckte Dateien und Ordner“ den Button „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ anklicken -> Vorsicht, damit hast Du dann Zugriff auf ALLE lebenswichtigen Daten des PC!
Und noch etwas: Mache das nur wenn Dein Firefox und alle anderen Internetprogramme geschlossen (nicht nur beendet) sind (MSN usw.)
…glaub`ich muss Haare färben - grins…
Wohl kaum! Meine waren einmal blond und ich hab’s trotzdem mit der Zeit „geblickt“. *ggg*
Zu Firefox - er aktualisiert doch selber… Mit Updates?
Ja, aber nur wenn Du das auch aktiviert hast (Extras - Erweitert - Update)
Sonst schau`ich gleich mal. War aber alles wirklich um die
Zeit herum wo ich MSN-Messi aktualisiert hatte. So könnten wir
übrigens auch austauschen…
Sorry aber, MSN, ICQ etc. lasse ich auf meinem PC nicht laufen - da kommen mitunter mein Virenscanner und die Firewall mit Alarmen gar nicht nach…
Danke Gruß Tinka
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt
stefan