oh, da müsste man das wörtchen „ungefähr“ aber sehr dehnen.
mit HTML hab ich schon ein paar nette websites erstellt, während ich mich mit CSS noch nicht 1 sekunde befasst hab.
oh, da müsste man das wörtchen „ungefähr“ aber sehr dehnen.
Nicht wirklich, es schrumpft da eher in Richtng 0 (Null).
mit HTML hab ich schon ein paar nette websites erstellt,
während ich mich mit CSS noch nicht 1 sekunde befasst hab.
Das geht gar nicht.
Das war vor 15 Jahren noch normal nd üblich, seit 10 Jahren aber nicht mehr. Wenn Du heute gutaussehende Websites ohne CSS erstellst, dann hast Du von HTML nicht die geringste Ahnung - dann benutzt Du HTML völlig falsch.
Stichwort: Semantik
Diesen Link halte ich aus folgenden Gründen für nicht
empfehlenswert:
Jau, einfach mal wieder gegensteuern, macht Efchen ja auch.
die gebotenen Erläuterungen / Erklärungen unter diesem Link
sind sehr knapp gehalten
Es handelt sich hierbei nicht um ein ausführliches Tutorial zum Thema HTML, sondern eine Einführung, wie HTML und CSS zu verstehen sind. Zu diesem Thema ist das im Moment die einzige Website, die die Grundlagen richtig erklärt und genug daraf eingeht, was HTML wirklich ist, dass es nichts mit dem Aussehen der Website zu tun hat, und was die Trennng von Inhalt und Layout eigentlich ist.
SelfHTML geht darauf z.B. nur in Nebensätzen ein und lenkt damit die unbedarften Anfänger in die falsche Richtung.
wenn man aus diesem Grund weitersucht, wird ein Buch
beworben
Das wird es auch bei SelfHTML.
Ein aufmerksamer, kompetenter Besucher wird aufgrund des
Textes im oberen Bereich schnell die Frage stellen:
Was hat Innenarchitektur mit HTML zu tun.
Wie lange hast Du gebraucht, um Dir das einfallen zu lassen? Fragen sich die Leser auch bei SelfHTML wer dieser Herr Münz eigentlich ist und wieso man ihm glauben sollte, dass er HTML könne? Den Anfängern ist es egal, wer ihnen HTML vermittelt, hilfreich für eine Site ist, wenn sie von Experten empfohlen wird.
Ein „unbedarfter“ Besucher wird sich dem Anschein von
„Kompetenz“ hingeben, wenn er FH Rosenheim liest.
Was ja auch gerechtfertigt ist.
Mein persönlicher Eindruck:
Das ist Werbung für eine kommerzielle Seite!!!
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal einen Link zu der ein oder anderen Website von Dir zeigen, dann sag ich Dir, was daran alles verkehrt ist, bzw. wo Du Dich unbedingt umorientieren musst.
Aber wenn ich das mache, dann sage ich das deutlich und nicht durch die Blume - denn Du sollst ja was lernen…!
wenn man aus diesem Grund weitersucht, wird ein Buch beworben
Das wird es auch bei SelfHTML.
Fragen sich die Leser auch bei SelfHTML wer dieser Herr Münz
eigentlich ist und wieso man ihm glauben sollte, dass er HTML
könne?
Das SELFHTML-Projekt wird durch den gemeinnützigen Verein SELFHTML e.V vertreten.
Der Verein wurde am 15.03.2005 eingetragen.
Die Förderung des Vereins erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und
nicht durch Buchverkäufe. Zudem wird auch kein Buch angeboten.
Du verbreitest nach meiner Ansicht bewusst falsche Informationen.
Und das, um eine kommerzielle Seite, deren gesamter Inhalt vielleicht gerade mal
an den Umfang einer Einleitung aus SELFHTML herankommt, zu bewerben.