Hallo Comuterfreund,
ich wurde von Dir eingeladen Dir zu helfen. Mich nervt, dass ich eigentlich garnichts von Deinem System weiß, Du aber einen fundierten Tip haben willst.
Hat der Laptop ein Betriebsystem?
Startet er sofort den Brower?
Wenn Ja, welchen?
Wird die Startseite im Browser angezeigt?
Oder ist das gar nur der Bildschirmhintergrund des Desktops?
Wenn Du diese Frage beantwortest, kann Dir evtl. auch hier geholfen werden.
Ob von mir oder jemandem anderen wird sich zeigen.
Gruß,
charly60.
Hallo Computerfreunde
Immer wenn ich meinen Labtop hochfahre erscheint als Startseite MSN Deutschland
das nervt mich und ich möchte das weg haben.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Hallo K.H.
Jetzt hoffe ich, dass Firefox sich unter Windows ähnlich, oder genau so wie unter Linux verhält. Ich habe mal versucht ein Bildschirmfoto zu schießen in dem gezeigt wird, wie du die Startseite im Firefox ändern kann. Das sollte analog so auch unter Windows klappen.
Wenn Nein, gib bitte Bescheid.
Du klickst rechts oben auf den Schalter mit den drei Linien, wählst Einstellungen und findest unter „Allgemein“ ein Feld „Startseite“. Dort wirst Du bei Dir MSDN … stehen haben. Du kannst hier dann die Seite Deiner neuen Wahl eintragen und schon hat die MSN-Nerverei ein Ende.
Viel Erfolg und Gruß,
charly60.
Vielen Dank für die Info
Ich bitte um Verständnis für die Laienhafte Fragestellung.
Ich habe das System Vista auf meinem Laptop
Ich starte unter Firefox und dann erscheint die Startseite mit MSN
frdl. Gruß
K.H.
Hallo Dasty,
wenn du den Firefox unter Windows als Browser verwendest, gehst du auf Extras - Einstellungen - Allgemein - Start.
Dort kannst du die Startseite einstellen, also z. B. deine Lieblingsseite oder eine leere Seite.
Gruß
Pandus
Hallo , erst einmal vielen Dank an Alle die mir Informationen zukommen ließen.
Es scheint über dien Taste „Einstellungen“ - die 3 Querbalken rechts oder über Extras zu
funktionieren. Habe als Startseite „leer“ angegeben und habe krampfhaft versucht
die Änderung mit ok zu bestätigen. ist aber wohl nicht notwendig.
Auf der MSN Seite erschien auch immer : Herzlich willkommen bei MSN mit Skype - mit
letztem Skype update wurde die neue MSN als Startseite festgelegt- Habe Skybe deaktiviert da ich das ohnehin nicht nutze
Habe auf jedenfall wieder ein Stückchen dazu gelernt.
Grüße
K.H.