Wie kriege ich unleibsame Programme dazu, daß sie beim Start nicht automatisch öffnen. Also für den Fall, daß man es nicht bei den Optionen der Programme direkt einstellen kann. Es muß wohl mit der Registrie zusammenhängen, aber ich kenn mich da echt schlecht aus und habe immer die Angst, daß ich etwas kaputt machen könnte.
Gruß Klaus
Hallö,
Du hast zwei einfache Möglichkeiten:
bei WIN 98 geh ins Startmenüe -> Ausführen, gebe dort msconfig ein und klicke auf okay. im anschliessend erscheinen Programmfenster gehst Du auf das Register Autostart und deaktivierst dort die Startdateien der jeweiligen Programme, vorausgesetzt, Du kannst sie zuordnen.
Folgende Dateien dürfen bzw. sollten nicht deaktiviert werden:
- ScanRegistry
- TaskMonitor
- Systemtray
- LoadPowerProfile
Alles andere ist mehr oder weniger nicht wichtig für Windows, weil irgendwelche Programmstartdateien.
Einfacher ist die Suche über Startmenue -> Suchen, dort gibst Du Autostart ein und kannst dann im angezeigten Ordner die Programme rauslöschen.
Der erste Schritt sollte aber der Blick in den Autostart-Ordner im Programmmenue sein, dort stehen aber selten alle Autostartprogramme.
CIAo
hi, eine frage:
was is, wenn des loadpowerprofil 2x. im autostart bei msfoncig drinnen ist?
cu, schuft
hi, eine frage:
was is, wenn des loadpowerprofil 2x. im autostart bei msfoncig
drinnen ist?
… garnichts, ist nur eine sicherheit von windows, wird nicht doppelt geladen, kann 1x deaktiviert werden, bringt aber nichts…
… ist so gewollt laut microsoft technische referenzen…
gruss Franz
Danke -Hat geklappt o.T.
o.T.