Startup Virus !

Startup Virus !

Guten Tag,

Ich habe ein Problem , dass ich auch selbst versucht habe zu lösen , aber leider ohne Erfolg.

Es geht um folgendes :

Ich habe mir vor einer Woche einen Virus eingefangen , den ich natürlich ohne zu zögern gelöscht habe , er hat es aber dazu gebracht eine .exe zu erstellen die den namen „neork.exe“ hat .
Diese habe ich auch gelöscht doch jedes mal wenn ich den PC hochfahre kommt eine fehlermeldung das er diese unter dem Pfad : „C:\Dokumente und Einstellungen*mein User\neork.exe“ nicht finden kann.

Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.

Hoffe auf Antwort ,
LG TekkZ

HighJackThis mal gefragt? Antivir nach Rootkits schauen lassen? Zusätzlich von ner Boot CD aus nach Rootkits gesucht?

Hi

Ich habe mir vor einer Woche einen Virus eingefangen , den ich
natürlich ohne zu zögern gelöscht habe , er hat es aber dazu
gebracht eine .exe zu erstellen die den namen „neork.exe“ hat

dann hoffen wir mal, dass er sich nicht verbreitet hat

Diese habe ich auch gelöscht doch jedes mal wenn ich den PC
hochfahre kommt eine fehlermeldung das er diese unter dem Pfad

„C:\Dokumente und Einstellungen*mein User\neork.exe“ nicht

finden kann.

normal: er hat sich im Autostart eingetragen, und nachdem du ihn ins Nirwana geschickt hast, meckert WIn herum, dass es den Eintrag nicht finden kann.
Normaerweise trägt er sich in die Registry ein, gib mal unter Start>ausführen>„regedit“ ein, gehe auf Suchen und lösche alle EInträge mit neork.exe.
Normalerweise müsste der Eintrag unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run zu finden sein

Ich würde wie mein Vorgänger auch empfehlen, noch ein Scann mit einer bootbaren CD zu starten, zB http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc…

Hintergrund: Viren, die sich bei aktiven Win problemlos verstecken können, haben diese Möglichkeit nicht, wenn du mit einem anderen BS bootest.

Gruss
ExNicki

nach dem Löschen von so einem Teil kann man sicherheitshalber auch unter C:\Recycler noch löschen.
Es gibt immer wieder irgendwelches Gewürm, das sich selbst wenn es aus dem Papierkorb gelöscht wurde, an den Haaren selber wieder hochzieht.