Startvorgang Notebook

Mein Notebook startet in letzter Zeit sehr langsam, die grüne Festplattendiode oben zeigt ständig grün und blimnkt nicht mehr nur kurz auf wie es sein sollte. Dementsprechend kann ich ewig nicht auf Seiten oder das Internet zugreifen. Es kommt dann immer die Info Programm reagiert nicht…Abbrechen oder Sofort beenden.
Wie kann ich das Problem lösen. Die Defragmentierung läuft regelmäßig Samstags im Hintergrund, im Autostart sind keine Programme und die Festplatten haben keine 50% belegten Speicher.
Danke für die Hilfe.

Mein Notebook startet in letzter Zeit sehr langsam, die grüne
Festplattendiode oben zeigt ständig grün und blimnkt nicht
mehr nur kurz auf wie es sein sollte. Dementsprechend kann ich
ewig nicht auf Seiten oder das Internet zugreifen. Es kommt
dann immer die Info Programm reagiert nicht…Abbrechen oder
Sofort beenden.
Wie kann ich das Problem lösen. Die Defragmentierung läuft
regelmäßig Samstags im Hintergrund,

hui, ich defragmentiere so alle 6 Monate

im Autostart sind keine Programme

auch keine Antivirprogramme?

und die Festplatten haben keine 50% belegten Speicher.

Virus?

Gruss
ExNicki

Servus!

wann wurde denn das letzte mal das Notebook neu aufgesetzt?
Hast du ein Virus Programm laufen, wenn ja welches?
Hast du eine Software Firewall laufen, wenn ja welche?

Lg Peter

Hallo und danke für Mail

Das Notebook ist ca. sechs Jahre alt und eine komplette Neuformatierung erfolgte vor etwa drei Jahren. Das Virusprogramm ist Avast, die Firewall Windows.
Ich wollte eigentlich nicht nochmal formatieren weil ich dann wieder alles umständlich neu installieren muß.
Habe Treiber und Programme wo das viel Aufwand mit sich bringt. Gruß Tilo

das hört sich dann nach einem Virus an…
ist sonst noch etwas auffällig? IE oder Firefox öffnet immer komische Fenster oder sonst andere Sachen?

Nachdem der aber erst vor 3. Jahren das letzte mal neu aufgesetzt worden ist, kann es aber auch sein das das Win schon brav 1+1 zusammenzählt^^

Der Virusscanner von Avast meldet sich eigentlich immer wenn was auffälliges erscheint. Nein Fenster öffnen sich nicht irgendwelche auch sonst ist nix auffälliges.
Was bedueet denn Win hat es zusammgezählt.
Naja werd dann wo doch mal formatiren müssen. Jetzt läuft er mitlerweile, das dauert ewig. Tilo