Stasi

Frau Birthler holt immer im richtigen Augenblick ein Ass aus dem Ärmel,um einer Partei zu schaden die in Deutschland immer stärker wird.Hat diese Frau vielleicht einen Packt mit der CDU geschlossen?

Verehrter Genosse Linder,
offenbar meinst du die LINKE.
Was aber lässt dich dann die Stasi da mit hinein manövrieren?
Das klingt so, als wäre die Stasi (oder was von ihr im Untergrund übrig ist) ein Gegner der LINKEN.
Soll uns das nun wundern oder aufhorchen lassen?

Hat diese Frau vielleicht einen Packt mit der CDU
geschlossen?

Wahrscheinlich hat Frau B. weder einen Packt noch einen Pakt mit der CDU ooder auch anderen vermeintlich diabolischen Parteien geschlossen.
Was wolltest du uns denn nun eigentlich genau mitteilen, Genosse Linder?
Was war deine wirkliche Botschaft?
LG,
Margeaux

Frau Birthler holt immer im richtigen Augenblick ein Ass aus
dem Ärmel,

der richtige Augenblick wäre ja wohl nächstes Jahr vor der Bundestagswahl gewesen

um einer Partei zu schaden die in Deutschland immer

stärker wird.

macht es diese Partei besser?

Hat diese Frau vielleicht einen Packt mit der CDU

geschlossen?

War Gysi, wie viele andere Linke vielleicht auch einfach Stasi-Mit-/Zuarbeiter? Ich habe keine Lust, von einem Menschen vertreten zu werden, der die grundlegendsten Rechte seiner Mandanten für ein Verbrecherregime mit den Füßen getreten hat. Insofern bin ich dankbar für jeden dieser Verbrecher der entlarvt wird.

Sei gegrüßt, Genosse Margoski,

Was war deine wirkliche Botschaft?

Do Genosse Lindner wollde mit seinem geschätzdn sozialisdischen Beitrog auf die Erungenschofdn der deudschen demokrodischen Rebublig hinweisen. Denn gerne verwechseln die Feinde des Sozialismus die großardige Bardei SED mit der geheimbolizeilischen Sdodssichereit.
Mir solldn nisch vogessn, dass unsre Füh…Konzlerin ein hervorrogendes führendes Mitglied unserer domolischen Freien Deudschen Juchend war und nur so ihre vorräderischen Ziele, zu studiern und zu promoviern, erreischen gonnte.

in diesem sinne - Genosse - vergess nie: den sozialismus in seinem Lauf hält weder Beck noch Stoiber auf…

Mir dürfen den glossenfeind nisch underschätzen…mir müssn ne nutzn…in diesem sinne: seid bereid - immer bereid!

So isses, Genosse chatairliner!

Darf ich die Genossen darauf hinweisen, dass die Verschwörung noch viel weiter geht? Schließlich nennen wir Genossen in der SPD uns auch Genossen, Genossen! Da brauchte der Genosse Lafontaine sich gar nicht umzugewöhnen…

Gruß Andreas

Ich habe keine Lust, von einem Menschen
vertreten zu werden, der die grundlegendsten Rechte seiner
Mandanten für ein Verbrecherregime mit den Füßen getreten hat.
Insofern bin ich dankbar für jeden dieser Verbrecher der
entlarvt wird.

Du musst ihn ja nicht wählen, dann wirst du auch nicht von ihm vertreten.

wir haben dank der verschiedenen Wahltermine in Deutschland quasi immer Wahlkampf… es gibt keinen geeigenten Moment.

Da hast du auch wieder recht, Genosse Andreas!

Art 38 GG:

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

[…]

Da steht aber nicht „jeder von Ihnen ist Vertreter des ganzen
Volkes“ sondern „Sie sind“ - also die Abgeordneten in ihrer Gesamtheit. CDU Wähler werden von der CDU vertreten, SPD Wähler von der SPD, Altkommunisten, Stasi 1.0 Mitarbeiter und hohe NVA Offiziere von der Linken usw. - zusammen sind sie die Vertreter des ganzen Volkes.

Ausnahme ist nur das ehemalige FDJ Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda Angela M.*, die steht als Bundeskanzlerin für das ganze Volk.

Freundschaft!(Gruss der FDJ)

*deren Stasiakte würde ich gern mal lesen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da steht aber nicht „jeder von Ihnen ist Vertreter des
ganzen
Volkes“ sondern „Sie sind“ - also die Abgeordneten in ihrer
Gesamtheit. CDU Wähler werden von der CDU vertreten, SPD
Wähler von der SPD, Altkommunisten, Stasi 1.0 Mitarbeiter und
hohe NVA Offiziere von der Linken usw. - zusammen sind sie die
Vertreter des ganzen Volkes.

Achso und wer von seinem demokratischen Recht Gebrauch macht und eine Partei wählt, die es nicht über die 5% Hürde schafft, hat Pech gehabt? Nein, Nein mein lieber, so funktioniert das nicht. Ich zitiere aus dem Staatsorganisationsrechtsbuch von Prof. Degenhardt ( http://www.uni-leipzig.de/degenhart/typo3/index.php?.. ): „Die grundlegende Funktion des Bundestages, das Volk als Ganzes zu repräsentieren, wird vom Bundestag in seier Gesamtheit, also von der Gesamtheit der Mitglieder als Repräsentanten erfüllt. Alle Mitglieder sind also in gleicher Weise Repräsentanten des Volkes“ (Sonst würde ja auch Satz 2 keinen Sinn machen, würde er sich nur auf die Gesamtheit der Abgeordneten beziehen)

Ausnahme ist nur das ehemalige FDJ Kreisleitungsmitglied und
Sekretärin für Agitation und Propaganda Angela M.*, die steht
als Bundeskanzlerin für das ganze Volk.

Die aber gerade nicht Abgeordnete ist (und somit Teil der Legislative) sondern Bundeskanzlerin (und damit Teil der Exekutive). Somit ist Art. 38 gar nicht auf sie anwendbar.

gruß

Frau Birthler holt immer im richtigen Augenblick ein Ass aus
dem Ärmel,um einer Partei zu schaden die in Deutschland immer
stärker wird.Hat diese Frau vielleicht einen Packt mit der CDU
geschlossen?

Hallo,

wenn Birthler Daten plötzlich wieder mal an den Mann/Frau und andere Parteien brngt, dann betrifft es wohl meist Die Linke. Da sehe ich keine Hilfe für die CDU. Eher für die SPD.

Trotzdem würde mich interessieren, wer denn alles aus unseren Bundestagen und Parteien Stasi-Mitarbeiter war und was uns verschwiegen wird. Die Nähe gewisser Politker vor dem Mauerfall zur SED und keinerlei Daten über diese Personen spricht Bände. Aber vielleicht haben auch die Amis mit der Rosenholz-Datei unsere „sauberen Politiker“ gedeckt. Sie sind dann zumindest erpressbar.

Gruss Günter

Die aber gerade nicht Abgeordnete ist (und somit Teil der
Legislative) sondern Bundeskanzlerin (und damit Teil der
Exekutive). Somit ist Art. 38 gar nicht auf sie anwendbar.

Na nicht ganz falsch. Nebenbei ist sie, wie diverse andere Minister, auch noch Bundestagsabgeordnete. Diese Damen und Herren stimmen also über ihre eignen Gesetze ab.

Gruß