Ich habe folgendes Problem ich möchte an einigen Computern Statische ARP einträge anlegen für Server und roter dies tue ich an einigen Rechnern derzeit mittels einer Batch Datei das Problem welsches ich habe ist nun das ich die einträge auch bei Rechnern anlegen möchte wo der Standart nutzer keine Adminrechte hat ich kenne zwar die Möglichkeit des ´RUNAS Befehles dies bringt mich jedoch nicht wirklich weiter da ich auch das Paßwort eingeben müßte.
Eine nicht so schöne Lösung die aber auch schon helfen würde währe vielleicht das Paßwort in der Batchdatei für runas anzugeben was im zweifelsfalle noch in Ordnung währe.
Lieber Währe mir allerdings eine Lösung bei der ich das Paßwort nicht in Klartext hinterlegen müßte. klar eigentlich )
Die Systeme sind
Windows XP mit und ohne SP1/SP2
und 2000 / 2003 Server
MfG
Ich habe folgendes Problem ich möchte an einigen Computern
Statische ARP einträge anlegen für Server und roter dies tue
ich an einigen Rechnern derzeit mittels einer Batch Datei das
Problem welsches ich habe ist nun das ich die einträge auch
bei Rechnern anlegen möchte wo der Standart nutzer keine
Adminrechte hat ich kenne zwar die Möglichkeit des ´RUNAS
Befehles dies bringt mich jedoch nicht wirklich weiter da ich
auch das Paßwort eingeben müßte.
Du kannst runas mit dem Parameter /savecred aufrufen. Dann speichert er das eingegebene Kennwort ab und verwendet es von dann ohne Abfrage - jedenfalls dann, wenn dabei dann auch /savecred angegeben wird.
Vorsicht: Von da an kann der Benutzer, unter dem du diesen Befehl ausgeführt hast, mit runas jederzeit Adminrechte besorgen, indem er einfach runas /savecred verwendet.