Statische Aufladung von RAM?

Hi
habe heute Ram gekauft und der verkäufer gab mir den RAM ohne Antistatik hülle…
Kann RAM schnell kaputt gehen (z.B. vom Laden nach hause)??
Und wie zeigt es sich ?
Kann denn RAM auch nur einen Tick bekommen oder ist er falls aufgewladen direkt kaputt ?
mfg Daniel

Moin,

Hi
habe heute Ram gekauft und der verkäufer gab mir den RAM ohne
Antistatik hülle…

find ich ne Frechheit. Wäre interessant gewesen hättest Du so die Annahme verweigert - entweder mit korrekter Verpackung oder Du wärst zu nem anderen Händler gegangen.

Kann RAM schnell kaputt gehen (z.B. vom Laden nach hause)??
Und wie zeigt es sich ?

Naja ich würde den nich direkt in meine Woll-Strickjacke stecken, könnte bös enden :wink:

Kann denn RAM auch nur einen Tick bekommen oder ist er falls
aufgewladen direkt kaputt ?

Naja wie das halt so is, nehmen wir mal an es wird nur Speicherstelle X12 Y25 Z22 zerstört, dann kann das Problem erst auftreten, wenn diese Speicherstelle beschrieben wird. Genauso könnte aber auch schon ne wichtige Adressleitung zerstört werden und bums nix is mehr…
Also wenn Du absolut keine Probs hast, is wohl alles i.O. Wenn Du hingegen Probleme in verschiedenen Rechnern hast, versuch dich auf diese mangelhafte Verpackung zu berufen.

mfg Daniel

cu.dx

Also ich denke da kann nicht viel passieren.
Kaufe mir auch immer Ram’s bei nem Händler ohne Verpackung, und ich hatte noch nie Probs
Da ich en kleiner Bastler bin, kann es sein das Speichersteine auch mal tagelang ohne Hülle rumliegen. Die Dinger sind relativ unempfindlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]