Statische Ladung von Pulli

Hallo,

wie kann man verhindern, dass sich ein Pulli aus Poly*irgendwas* (hab den Zettel leichtsinnigerweise schon rausgeschnitten) nach dem Waschen und Trocknen statisch aufgeladen hat?
Es ist einfach ätzend wenn so ein schöner Knuschelpulli durch die statische Ladung regelrecht am Körper klebt und bei jeder Bewegung knisternd Ladung abgibt.

Jahaaaa. Ich weiss. Normalerweise kauf ich auch keine „Plastik“-Klamotten. Aber bei diesem einen Pulli hab ich leider nicht darauf geachtet.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße von
Tinchen

hallo,

es gibt anti-statik-sprays für textilien in drogerien zu kaufen. jedenfalls gabs die zu meiner zeit in berlin. hier in bayern habe ich vor einem jahr das letzte gekauft, da sie hier aus dem programm genommen wurden. aber das ist ja vieleicht nicht überall so, hoffe ich jedenfalls, da ich irgendwann mal nachschub brauche. ich habe einige röcke, die ich ohne spray nicht anziehen kann und auch bei bestimmten pullis ist es eingesprüht angenehmer.

grüße,
susanne

Hallo,

es gibt diese Vlieseline-Tücher, die man mit
in den Trockner legen kann, um zu verhindern, dass
sich Synthetisches statisch auflädt.
Gibt’s dort, wo man Weichspüler im Regal findet.

Grüße
Elke

Hallo Elke,

es gibt diese Vlieseline-Tücher, die man mit
in den Trockner legen kann,

der Pulli ist nicht trocknergeeignet. :frowning:

Trotzdem danke!

Grüße von
Tinchen

Hallo Susanne,

es gibt anti-statik-sprays für textilien in drogerien zu
kaufen.

Und die wirklen wirklich? Wie denn?

Grüße von
Tinchen

hallo tinchen,

ja, die helfen wirklich. aber wie sie das tun, kann ich dir nicht sagen, nur wie man sie anwendet. klamotten linksrum drehen und einsprühen, fertig. nach dem waschen muß man das allerdings wiederholen. nur wie gesagt, ich weiß nicht, ob die noch irgendwo im handel sind. hier hab ich nur eins bei " müller" gefunden, das war aber sau-teuer (5 euro mind. ) das andere spray, das ich früher gekauft habe, kostete 1-2 euro!

viel erfolg!

grüße,
susanne