Statische Methode bei Multithread

Hallo.
folgende Frage habe ich.
Wenn ich eine statische Methode habe welche 3-5 Aufgaben duchführt gibt es dann Probleme wenn ich mit einem Multithread-Projekt darauf zugreife?

Ich möchte in eine Datenbank zwei Einträge mache welche mit einer statischen Methode eingetragen werden. Da mein Programm Multithread nutzt kann es wenn auch sehr unwahrscheinlich sein das 2 Threads gleichzeitig die statische Methode nutzen. Wird nun die Methode paralell ausgeführt oder erst zuende bearbeitet und der anderre Thread wartet bis der erste fertig ist?

Danke für die Antwort.

Die einfachste Lösung ist die Methode mit „synchronise“ zu seralisieren.
Grundsätzlich sollte man aber die beschriebene Problematik nicht mit statischen Elementen lösen.

Hallo

Grundsätzlich schliesse ich mich der Antwort meines Vorgängers an.
Als Zusatztip ist noch folgendes zu sagen: wann immer Du eine Methode statisch machst, musst Du begründen können, warum Du das tust. Wenn Du das nicht kannst, ist das static tendenziell keine gute Wahl.

Viele Grüsse
Ascarta

Danke das ist mir aber soweit sehr klar. Es handelt sich um eine Globale Variab. Aber Grundsätzlich richtig.
Danke

Danke für die schnelle Antwort. HAbe es auch gleich ausprobiert und es funktioniert. Da es eine Globale Var ist blieb mir hier nichts anderes übrig.
Das was du meintest war sicher „synchronized“.
Im nächten Update werde ich es jedoch ändern und gegen einen Daba-Zugriff austauschen.