Hilfe, hilfe, wer kann mir helfen?
Was beudeutet F (1,112) = 5.79, p
Hallo.
Beseitige erstmal das Posting in ‚Anregungen,…‘ 
Hallo nochmal.
Beseitige erstmal das Posting in ‚Anregungen,…‘
F-Verteilung mit den Freiheitsgraden 1 und 112. Siehe auch
http://www.reiter1.com
Genauer: http://www.reiter1.com/Glossar/Glossar_detailliert_I…
mfg M.L.
MOD: Bretthinweis nach Verschiebung gelöscht
Warum soll ich das denn beseitigen? Gibt doch kein solches Brett…
Ich wußte nicht so recht, ob Statistik zu Mathe gehört. Also ja natürlich schon irgendwie, aber ich würds halt eher mit Psychologie verbinden. In dem Forum hier ist Psychologie aber immer mehr so nicht Statistisches halt…
Danke für den Link, guck ich mal rein jetzt.
Warum soll ich das denn beseitigen? Gibt doch kein solches
Brett…
Weil es
-ein DP ist
-nicht in ALK passt
–> Artikel in ALK aufsuchen, rechts auf ‚Optionen‘ gehen, [X] Artikel löschen drücken
Ich wußte nicht so recht, ob Statistik zu Mathe gehört. Also
ja natürlich schon irgendwie, aber ich würds halt eher mit
Psychologie verbinden. In dem Forum hier ist Psychologie aber
immer mehr so nicht Statistisches halt…Danke für den Link, guck ich mal rein jetzt.
Bitte
mfg M.L.
ist doch gar kein doppelposting, sondern eine anregung. dp ist für mich, wenn man die gleiche frage in verschiedenen foren stellt.
ist doch gar kein doppelposting, sondern eine anregung. dp ist
für mich, wenn man die gleiche frage in verschiedenen foren
stellt.
Mag vielleicht stimmen, ABER:
Je nach Aspekt passen Fragen zur Statistik in ‚Sozialwissenschaften‘,‚Mathematik und Physik‘, ‚Psychologie‘, ‚BWL,VWL & Marketing‘,… Deswegen ein eigenes Brett aufmachen wird sich da wohl nicht lohnen 
mfg M.L.
Statistik ist eigentlich gleich Mathe…bzw. ein Teil von Mathe so wie Geometrie oder Analysis auch, wenn ich richtig informiert bin. Ich glaub man kann normalerweise auch in einem Mathestudiengang Statistik als Schwerpunkt wählen, wenn ich mich nicht täusch? Bloß ist Statistik eher praxisrelevante Mathematik und kommt deswegen auch von Psychologie über BWL, VWL und Sozialwissenschaften zur Anwendung…
Da ichs allerdings auch nur als Nebenfach hab, weiß ich bloß, dass f relative Häufigkeit und F relative Summenhäufigkeiten sind (also addierte relative Häufigkeiten…bei F3 z.b. f1+f2+f3)…hilft dir jetzt aber wahrscheinlich auch nicht weiter sorry ;-(