Ich bin auf der dringenden Suche nach Statistiken/Daten zu Herkunftsländern/-kontinenten von Lebensmitteln (Obst- und Gemüse) oder Importzahlen - also wieviele Tonnen Deutschland importiert und woher, gerne auch nur in Prozenten ohne genaue Angaben.
Falls jemand etwas hat, was irgendwie passen könnte, bitte unbedingt bei mir melden! Ich brauche es für meine Bachelorarbeit und habe leider noch immer nichts gefunden…
was damals während meines Studiums gut geholfen hat, war das „Lexikon Lebensmittel und Ernährung“ von Dr. Oetker. Damals Isbn 3-7670-0096-2 Buch anschauen. Über 62 Seiten fanden sich Statistiken über Aus - Einfuhr diverser Lebensmittel.
Das Buch gibt’s in der Neufassung als „Dr.oETKER lEBENSMITTELLEXIKON“ , 69,95 € ISBN:
978-3-7670-0590-7 Buch anschauen. allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob hier noch genauso viele Statistiken enthalten sind.
Wenns nicht ausreicht, melden !! habe Zugang zur Bibliothek Max Rubner Institut, Detmold
Ich bin auf der dringenden Suche nach Statistiken/Daten zu
Herkunftsländern/-kontinenten von Lebensmitteln (Obst- und
Gemüse) oder Importzahlen - also wieviele Tonnen Deutschland
importiert und woher, gerne auch nur in Prozenten ohne genaue
Angaben.
Falls jemand etwas hat, was irgendwie passen könnte, bitte
unbedingt bei mir melden! Ich brauche es für meine
Bachelorarbeit und habe leider noch immer nichts gefunden…
Vielen Dank!
Hallo zurück!
Also vllt würd ich mal bei einem Lebensmittelhändler anrufen oder mal im Büro nachfragen. Die haben meist Alle daten woher etwas kommt oder vielleicht können sie dir ja auch noch mehr zeigen. Oder bei den Zwischenhändlern, Größmärkten. Zusätlich werde ich auch noch was zusätzlich raussuchen was vllt helfen könnte.