Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
Solche Daten könnte man bei den Fachverbänden bekommen.
z.B. Landesverband für das Personenbeörderungsgewerbe, Fachverband für Pkw-Verkehr oder Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung.
Solche Daten könnte man bei den Fachverbänden bekommen.
z.B. Landesverband für das Personenbfeörderungsgewerbe, Fachverband für Pkw-Verkehr oder Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung.
das wird sicherlich nach Bundesland wie stadt sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich denke, Taxi Forum, z.B. der innenspiegel.de
wird Dir weiterhelfen. Gruß
Leider kann ich dir nicht helfen. Weil aller Betriebe sind anderes auf dem Land, Stadt, Ost Deutschland West Deutschland. Wetter Verhältnisse und so weiter und so weiter…
Mfg
Tut mir leid, solche Statistiken habe ich leider nicht zur Hand. Ich denke auch nicht, dass man hierbei allgemeingültige Aussagen treffen kann da es regional sehr starke Unterschiede gibt. Faktoren hierfür können Durchschnittseinkommen der Bevölkerung, Struktur und Preise der öffentlichen Verkehrsmittel, bzw. Preise der Taxitarife, Anzahl der von der Gemeinde ausgegebenen Konzessionen und auch die gast(-stätten)wirtschaftliche Situation.
Sorry, dass ich nicht früher antworten konnte. Ich weiss nicht, ob dir die Antwort nicht hilft.
Wie viele Personen - unzählbar. Wie soll das im Laufenden Betrieb gezählt werden? Du kannst vielleicht die Anzahl der Fahrten pro Schicht (die dokumentiert werden) zählen, aber nicht die Anzahl der Passagiere. Manche kommen allein, andere zu 4t. Anzahl Fahrten pro Tag pro Fahrer kann man so auch nicht sagen, sonntags ist weniger los als an Werktagen. Im Durchschnitt würde ich sagen 24 Fahrten pro Tag.
der Durchschnitt würde da die Statistik vermutlich sehr stark verfälschen. Die meisten Fahrten sind wohl 5 - 10Min, es gibt aber Fahrten von 3 Std. Wenn du das zusammenrechnest, wirst du auf einen Durchschnitt von ca 40 Min kommen, was unrealistisch ist. In meiner Firma gibt es sehr viele von diesen Auswärtsfahrten.
ganz klar:24h/pro Tag. Was steht, kostet Geld und verdient keins.