Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum geladet.
Ich bin auf der Suche nach Statistiken zum Online-Buchversand amazon.de. Alles ist willkommen, vor allem tägliche oder jährliche Besucherzahlen, Verkaufsstatistiken etc.
Leider konnte ich bis jetzt nur einige Zahlen für die Weihnachtszeit finden, die natürlich nicht als Durchschnitt gelten können. Da ich mich im wirtschaftlichen Bereich auch garnicht auskenne und normalerweise auch nichts damit zu tun habe, weiß ich nicht wo ich mich nach weiteren Infos umschauen könnte.
Ich hoffe jmd. weiß Rat!
Moin!
Ich glaube da wirst Du auch nicht viel finden. Amazon wird sicherlich keine Verkaufsstatistiken veröffentlichen. Warum auch? Das fällt unter das „Betriebsgeheimniss“ - denke ich mal. Was Du vielleicht finden könntest sind „allgemeine“ Infos wie Umsatz und Gewinn.
In Bezug auf Zugriffszahlen der Website könntest Du schon mehr Glück haben - wo diese zu finden sind kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
Ich würde einfach mal auf „doof“ bei amazon direkt anfragen. Die haben eine Pressestelle, die solche Fragen beantworten (oder auch nicht).
Viel Glück!
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf der Buchmesse in Frankfurt gibt es immer sehr ausführliche Begleitbücher und Hefte wie zum Beispiel „Buchhandel in Zahlen“. Dummerweise habe ich vor kurzem mein Büro ausgemistet und all das weggeworfen. Ich glaube mich aber erinnern zu können das da neben allerlei anderen interessanten Zahlen auch einiges über den Onlinehandel und Amazon dabei stand.
Außerdem gibt es bei jedem Buch den Amazon Verkaufsrang, mann könnte sich die Mühe machen alle der rehe nach zu listen
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Partnerschaft mit Amazon. Da gibt es dann auch ein paar einzelne Zahlen.
Hi,
inzwischen ist es nicht mehr so dringend, obwohl ich es noch immer interesant finde. Amazon.de hat auf Anfrage diesbezüglich keine Infos rausgegeben. Betriebsgeheimnis… stattdessen habe ich dann einige Seiten allgemeiner Infos von bekommen. Viel Interessantes stand allerings nicht drin.