Statistiken zu autoklau?

hi ihr,

habe heute folgendes gelesen. wenn man nach bay. gerichtsauffassung im münchner flughafen einen audi a4 avant bj. 1997 in 2000 mit offenem beifahrerfenster stehen lässt, soll die polizei nicht unbdingt sicherheitsverwahren, weil ein solches auto deswegen wohl nicht öfter geklaut wird, da es nur zur mittelklasse gehört und nicht vorrangig diebeswert ist.

was?

gibt es im netz statistiken, welche autos in D vorrangig geklaut werden, am besten noch auf bundesländer oder regionen verteilt? ich kann mir nicht vorstellen, das ein audi a4 nicht eher geklaut wird, wenn er ein offenes fenster hat oder nicht!

danke und gruss

showbee

Hallo,

falls Du an keine Daten kommen solltest, empfehle ich folgenden einfachen Versuch:

Stelle einen A4 mit geschlossener Seitenscheibe und ein gleiches Exemplar mit geöffneter Scheibe in Frankfurt/Oder an den Hauptbahnhof. Du postierst Dich in der Nähe und stoppst die Zeit bis zum Abtransport nach Polen.

Von Kuhfladen ist bekannt, daß es durchschnittlich 7 Sekunden dauert, bis sich die erste Fliege über den Leckerbissen hermacht. Auf eine ähnliche Größenordnung wirst Du beim A4 mit geöffneter Scheibe auch kommen.

Gruß
Wolfgang

hi wolfgang,

ich hoffe ich lese hier keine vorurteile zu unseren oestlichen nachbarn, ich denke aber ich habe das falsch verstanden :wink:

im ernst, ich dachte auch, das muss verar… sein, in FFO gebe ich dir mit 7 sekunden nicht recht, aber nach reellen 12 stunden ist der wagen weg. fraglich ist nur, ob in muenchen riem ein A4 wirklich nur 08/15 ist …

danke und gruss

showbee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]