Statistische Auswertungsmethode gesucht

Hallo, ich suche zu folgendem Experiment die adæquate Auswertungsmethode:

Alle Versuchspersonen fuehren unter 3 Reizbedingungen (wie sieht Stimulus aus?) und 5 unterschiedlichen Darbietungszeiten (wie lange wird der eine der drei Stimuli dargeboten) eine Reaktionsaufgabe aus, bei der sie richtig oder falsch liegen koennen.

Hypothese: Bei langer Darbietungsdauer unterscheiden sich die 3 Reizbedingungen nicht, bei kurzer Darbietungsdauer unterscheiden sie sich.

Meine Idee: Man kønnte vielleicht eine Varianzanalyse machen, indem man fuer jede Person die 3*5=15 Fehlerraten nimmt (also zwischen 0 und 1). Diese Varianzanalyse sollte signifikant werden fuer kurze Darbietungszeiten und nicht signifikant fuer længere.

Ist dies eine vernuenftige Vorgehensweise? Ich wære fuer jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Gruesse,
Tobias

Moin Tobias,
wenn ich das Design richtig verstanden haben, kannst Du nicht getrennte Varianzanalysen machen für kurze und lange Darbietungen, um zu sehen, dass die eine (z. B. gerade eben) signifikant inst und die andere (gerade eben) nicht, sondern ob sich die Ergebnisse signifikant unterscheiden: also eine zweifache Varianzanalyse mit Wiederholungen auf beiden Faktoren: Die Hypothese wird mit der Wechselwirkung Bedingung x Zeit geprüft.
Grüße vom Vieux

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]