Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine Canon SLR 350d. Es sollte also leicht sein und handlich zusammenklappbar. Leider habe ich keine Ahnung was da qualitativ vernünftig ist. Habt ihr Tips?
danke & gruß Bonkers
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine Canon SLR 350d. Es sollte also leicht sein und handlich zusammenklappbar. Leider habe ich keine Ahnung was da qualitativ vernünftig ist. Habt ihr Tips?
danke & gruß Bonkers
Manfrotto hat eine gute Qualität, ist aber nicht billig (leider).
Generell kann man sagen, dass man unter 100€ besser nicht einsteigen sollte. Und unter 50€ schon garnicht. Da gibt’s nur Klappergestelle denen schon eine etwas größere Prosumer zu schwer ist und deren Kugelkopf schon nach einem halben Jahr kaum noch zu gebrauchen ist.
Hallo.
Ich kann zum Glück widersprechen.
ich wollte auch ein stativ, das nicht so riesig ist und günstig aber was aushält. Ich hab bei nem kleineren Fotoladen eins für 20-30€ gekauft das sich schon bewährt hat, mit wasserwage und gut zusammenklapbar, ca. 120cm hoch und in alle richtungen dreh und schwenkbar, es ist von der Firma Panasonic, die ja sonst für anderes bekannt sind… aber es war ein sonderangebot… musste mal schauen.
schöne Grüße
Martin
stativhoehe
huhu,
wenn wir einmal dabei sind, haeng ich meine frage gleich mal hier an, aber nicht lachen!! krieg ich bei ner stativhoehe von sagen wir mal 120cm menschen drauf?*gg* ich weiss, kommt drauf an, wie weit weg, aber sagen wir mal: normal. wie is das so?? ihr wisst das doch bestimmt.
saus
Hi
wenn wir einmal dabei sind, haeng ich meine frage gleich mal
hier an, aber nicht lachen!!
zungzerbeiss
krieg ich bei ner stativhoehe von
sagen wir mal 120cm menschen drauf?*gg* ich weiss, kommt drauf
an, wie weit weg, aber sagen wir mal: normal.
wie is das so??
was ist normal bei dir?
es könnte auch von der Brennweite des Objektivs abhängen… beim 17mm Fisheye solltest du auch bei 10cm abstand noch Kopf und Füsse sehen 
ihr wisst das doch bestimmt.
als, wie ist deine Brennweite und was ist normal… 1 grundsätzliche und eine weltbewegende frage
)
HH
huhu,
brennweite find ich irgendwie nicht *sfz* kodakZ740.
normal ist z.b. dass man menschen mind. bis zur haelfte draufkriegt, weisst wie? halt ohne, dass man drei km zurueck gehen muss. ach man, ich hab ja keine ahnung*g* mir fehlt es grad an vorstellungsvermoegen
saus
Keine Panik, saus…
ähm 120cm ist sogar ziemlich ideal zu m Leute zu fotografieren hab ich geerkt, du hast vllt manchmal so ein leichten blick nach oben, aber das machts doch erst spannend 
also keine 3km zurück
und mit brennweite meint er deinen Zoom. also vorne aufm objektiv nachschauen, da steht dann irgendwas mit 1.9-3.5cm ~ 25-38mm oder so (natürlich nicht so, aber ich bin schlecht in mathe, man möge mir verzeihen)
gruß
martin
Hi
Brennweite des Objektivs, nicht der Verbrennungsgrad der Opfer.
z.B.
40-50mm > normalobjektiv (heisst so weil es der Abbildung durch das menschl. auge nahe kommen soll)
>50-100mm leichtes Tele (gut für Porträt, musste aber schon bisserl abstand nehmen)
oh ok. wieso sagt man dann nicht zoom sondern brennweite^^
danke!
saus
Hi
Das Zoom verändert die Brennweite. von der kleinsten bis zur grössten Brennweite. Zoom allein sagt nichts aus ausser dass die Brennweite stufenlos von/bis eingestellt werden kann.
Ohne Brennweitenbereich kein zoom 
und ohne das du sagst bei WELCHER Brennweite im Zoombereich du fotografierst, kann dir kein Mensch sagen wie gross was bei welcher Entfernung abgebildet wird 
HH