Statt 100ml 2x 50 ml verschickt=Betrug?

Habe eine Frage habe Parfum verkauft 100 ml. Leider hatte ich dann als ich eine Flasche verkauft habe keine 100 ml da, also dachte ich okay schickst Du 2x 50 ml. Ist das Betrug? So wird es mir nämlich jetzt ausgelegt, kann man mich wirklich dafür belangen, obgleich eine 50 ml Flasche viel teurer ist, der Kunde also eigentlich wertvollere Ware bekommen hat??

Würde mich über Antworten freuen.

Strafgesetzbuch § 263 Betrug
"_(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(…)_
"

Ich sehe nicht, dass das zutrifft. Wo soll dem Käufer bitteschön ein Schaden schaden? Man muss kein Mathegenie sein um zu akzeptieren, dass 2x50ml 100ml sind. Okay, es ist nicht ganz in Ordnung, dass man nicht die (vermutlich) versprochene Packungsgröße bekommt, aber das stellt höchstens einen kleinen Mangel dar.

Auch kein Hallo,

„Betrug“ finde ich in diesem Fall auch etwas hoch gegriffen, allerdings hätte ich als Kunde vorab eine kurze Mail mit „Sorry, die 100ml sind aus ich schick 2x50, ok?“ ganz nett gefunden. Vielleicht wollte der Kunde das ja verschenken und dabei machen sich 1x100ml irgendwie besser als 2x50ml…

Auch keinen schönen Gruß,

Florian

Hm…
Hallo und schönen Gruß nachhole…rotwerde…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]