Statt 1B-Ware nur generalüberholte Ware

Die vollkommen „unwichtige“ Information „neu“ ist - wie leider immer häufiger hier anzutreffen - erst nachträglich gemacht worden. Damit war jeglicher bisheriger Hinweis und die dahinein investierte Arbeit für den A… Ich bin jetzt jedenfalls raus. Auf so etwas habe ich keine Lust.

1 Like

Sehr geehrter Händler,

ich habe bei Ihnen einen neuen Artikel bestellt und bezahlt, jedoch einen gebrauchten bekommen.
Bitte senden Sie mir bis zum 17.05.18 den bestellten Artikel zu, die Verpackung kann ich dann ja gleichzeitig für die Rücksendung des irrtümlich versandten Artikels benutzen - legen Sie den Rücksendepaketschein einfach dazu.

1 Like

Ich sähe das nicht als Werbung an, einfach mal machen.
Hat Amazon nicht auch eindeutige Nummern für die Angebote? Dann diese Nummer posten.

sorry, das istz völlig richtig.
Hatte ich so noch nicht bedacht.

Ja, ich weiß, es geht hier ja eigentlich nur um das Porto.
Aber andererseits finde ich es auch nervend, dass es bei kleineren Beträgen irgendwie überhaupt keine Rechtssicherheit mehr geben soll. Wenn alle Leute (bei eindeutigen Fällen) direkt klagen würden, wenn sie betrogen werden, betrügt doch keiner mehr.

Allerdings entscheidet das bei einer Rechtsschutzversicherung ja weitgehend der Anwalt, und der hat ja natürlich ein Interesse, dass geklagt wird. Ich persönlich würde nur klagen, wenn ich genau wüsste, dass ich im Recht bin, wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte. Ich hab aber keine.