Statt Autostart Benutzer-Start

Hej,
Ich suche eine Windows-Funktion ähnlich dem Autostart: ich möchte ein Programm nach JEDEM Benutzerstart erneut starten (also nach dem 1. Aufruf eines Benutzers (Autostart), aber auch nach Benutzerwechsel mit folgendem erneuten Aufruf dieses Benutzers).
Ist das möglich?
Es grüßt
Tomte

Moin, Tomte,

Verknüpfung in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart eintragen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
der Autostart (all users) hilft mir nicht, da ich ein Programm nach JEDEM ERNEUTEN Benutzerstart erneut ausführen möchte.
Beispiel: Nutzer_01 meldet sich an. Programm_xx wird (zB. per Autostart) gestartet. … Benutzer_01 meldet sich wieder ab. Benutzer_02 meldet sich an. Wenn sich nun Benutzer_01 ERNEUT anmeldet, soll auch das Programm_xx erneut ausgeführt werden.
Ist das möglich?
Es grüßt
Tomte

Hallo Tomte,

Beispiel: Nutzer_01 meldet sich an. Programm_xx wird (zB. per Autostart) gestartet. … Benutzer_01 meldet sich wieder ab. Benutzer_02 meldet sich an. Wenn sich nun Benutzer_01 ERNEUT anmeldet, soll auch das Programm_xx erneut ausgeführt werden.
Ist das möglich?

Ich verstehe zwar was du möchtest, aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Genau das was du erreichen möchtest, passiert bei mir ganz normal ohne dass ich irgendetwas Besonderes machen oder einstellen muss.

Bei mir werden auch bei der Anmeldung mehrere Programme automatisch gestartet. Bei abmelden des Benutzers und anschließendem neu anmelden werden die gleichen Programme wie bei der ersten Anmeldung erneut gestartet.

der Autostart (all users) hilft mir nicht, da ich ein Programm nach JEDEM ERNEUTEN Benutzerstart erneut ausführen möchte

Hast du denn bei allen Programmen das Problem dass diese nach der erneuten Anmeldung nicht wieder automatisch gestartet werden, oder tritt das Problem nur bei einem bestimmten Programm auf?

Wenn es dir nur um ein bestimmtes Programm geht, dann erstelle von diesem Programm eine Verknüpfung, und speichere diese Verknüpfung nicht unter „Autostart (all users)“, sondern in folgenden Autostart Ordner.

Laufwerk C
Dokumente und Einstellungen
Benutzername
Startmenü
Programme
Autostart

Gruß und viel Erfolg
N.N

Guten Tag N.N.,
zur Erklärung: ich starte auf e. PC mit mehreren Usern per Autostart e. selbstgeschriebenes Programm, welches e. Wunsch-Displayauflösung des jeweiligen Users einstellt. Dieses Programm wird per Verknüpfung im Autostart-Ordner des jeweiligen Users beim ERSTEN Start e. Users ausgeführt.
Ich möchtes dieses Programm jedoch auch nach Abmeldung mit anschließender Neu-Anmeldung des Users_nn ausgeführt haben.
Aber wie?
es grüßt Tomte

Hallo Tomte,

Ich möchtes dieses Programm jedoch auch nach Abmeldung mit anschließender Neu-Anmeldung des Users_nn ausgeführt haben.

Aber wie?

So wie ich es bereits beschrieben habe sollte es funktionieren. Bei mir habe ich auf diese Art und Weise auch Programme die sich jedes mal automatisch starten wenn der Benutzer wieder angemeldet wird.

Hier noch mal die Beschreibung von mir:

Öffne Laufwerk C
Öffne dort den Ordner „Dokumente und Einstellungen“
Öffne dort den Ordner mit dem Benutzernamen
Öffne dort den Ordner „Startmenü“
Öffne dort den Ordner „Programme“
Öffne dort den Ordner „Autostart „

In diesen Ordner „Autostart“ speicherst du das Programm, oder eine Verknüpfung zu dem Programm.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Gruß
N.N

Fehler vervielfacht
Moin, N.N,

Benutzername

anstatt ALL USERS ändert nichts am Problem des UP, sondern verlagert den Knatsch lediglich auf alle , bringt also außer der Mehrarbeit nichts.

Wäre gut, wenn wir den Programmaufruf zu sehen bekämen.

Gruß Ralf

Hallo.

Ich möchtes dieses Programm jedoch auch nach Abmeldung mit
anschließender Neu-Anmeldung des Users_nn ausgeführt haben.

Meinst du wirklich Abmeldung und wieder Neu-Anmeldung?
Für mich klingt dein Problem so, als ob du den User nicht abmeldest sondern nur den Benutzer wechselst. Somit bleibt der andere Benutzer im Hintergrund angemeldet und der Autostart wird nicht erneut ausgeführt.

Sebastian.

Hallo Sebastian,

Für mich klingt dein Problem so, als ob du den User nicht abmeldest sondern nur den Benutzer wechselst. Somit bleibt der andere Benutzer im Hintergrund angemeldet und der Autostart wird nicht erneut ausgeführt.

„tomte-w“ hat seine Frage einen Beitrag höher noch mal eingestellt. Daraufhin habe ich die gleiche Vermutung wie du auch angesprochen. Doch auf meine Antwort ist er/sie nicht eingegangen. Ich vermute mal dass an der Lösung kein Interesse mehr besteht.

Gruß
N.N