Statt Einbaumikrowelle 'normale' Mikrowelle?

Es ist doch ok!

Mit Rahmen sieht besser aus

Zurück zur Ursache: was ist denn überhaupt an der Einbau Mikrowelle kaputt? Ich habe letztens erst eine Miele Einbau Mikrowelle repariert da war der Kondensator ausgelaufen

1 Like

Die wärmt kein Essen mehr

3 Like

Hersteller Modell? Das hat die Miele Micro auch als Fehler gehabt

Keine Ahnung, unbekannte Marke, die Küche habe ich bei ostermann gekauft und die einbaumikrowelle war dabei

Hallo Dennis
Was meinst du, kann das reparieren?

Bei diesen Angaben

erwartest du ernsthaft eine sinnvolle Antwort? Ist es zu viel verlangt, dass du dir ein bisschen Mühe gibst und wenigstens das Typenschild fotografierst und einstellst?

1 Like

Ein Gerätetechniker möglicherweise, kommt auf den Defekt an. Ein Hobbybastler hat am Magnetron Nichts rumzufummeln.
Nicht mal das Gehäuse zu öffnen.
Das ist gefährlich.

Gruss

Es gibt kein Typenschild, unbekannte marke

Das halte ich für ein Gerücht! Selbst die Geräte aus Fernost haben Typenschilder!

ausser das hier gibt es nichts

Im Türrahmen ? Was ist das unten rechts im Bild ?

JEDES Gerät muß einen haben, alleine schon wegen Produkthaftungsgesetz.

1 Like

im Türrahmen war das

siehst du - das was hinter Typ steht ist der Typ: Amica EMW 13184 E

https://amica-group.de/einbau-mikrowelle-emw-13184-e

und was hinter Product code steht der Produkt Code

hier gibt es Ersatzteile
https://www.ersatzteile-24.com/AMICA/AMICA_EMW13184E_EMW13184E/1103135.html

Gruß h.

1 Like

Danke Hexerl

Na, wo kommen plötzlich die ganzen Schilder her? :joy:

In dem Zusammenhang möchte ich allerdings nochmal darauf hinweisen:

Wenn, dann solltest du einen Fachmann oder eine Fachfrau fragen, ob die repariert werden kann, auf keinen Fall selbst Hand anlegen!

2 Like

Hallo Christa
Ich werde solange meine alte normale mikrowelle benutzen und für ne neue sparen🙂

1 Like

Das klingt doch sehr vernünftig! :+1:

Soll zu einem Hausgerätetechniker gehen und der soll die Sicherung des Magnetronkreises, Diodenstrecke und den Kondensator durchmessen, meist ist nur das kaputt.

Kondensatoren laufen entweder aus, oder haben Leckstrom.