Statt einen "0", nichts

Hallo,

Haben unterstehende Funktion, wenn ich in der Zelle weniger als drei Zeichen eingebe, liefet er mir den Wert „0“. Was ich aber möchte ist, dass nicht eine „0“ geschrieben wird, sondern dass Nichts erscheint, bzw. die Zelle dann leer bleibt.

Wie könnte ich das machen?

Function rechnen(s As Variant) As Double
If Len(s) < 3 Then
rechnen = 0
Else

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Excel 2010

Versuch mal folgendes
f Len(s) < 3 Then
rechnen = NULL
Else

if Len(s) < 3 Then
nicht
f Len(s) < 3 Then

Wie wärs mit

rechnen = „“

oder, wenn du keinen lehren string haben willst, dann

if … then
REM HIER PASSIERT NIX
else

… läuft alles auf das Gleiche aus: #WERT oder hängt auf, weil Fehler in der Funktion.

Habe was auf der Seite: http://www.excel-nervt.de/das-nichts-in-excel/ gefunden bei VBA unten. Kann es nur nicht umsetzen, irgendwie müsste man doch auch ein Zahlenformat definieren, das bei 0 nix, also „“ anzeigt?

Kann man auch bedingte Formatierung (Weiß) nützen, dann wäre die Zahl einfach nicht sichtbar!?

Schönen Gruß

Hallo,

man kann auch ganz einfach eine bedingte Formatierungs-Regel einstellen, die bei 0-Werten aktiviert wird.

Als Zahlenformat muss lediglich „;;;“ (drei Semikoleons) eingegeben werden.

LG, BigBen

Ich würde die Function als Variant oder String definieren.
Bei Zahlenwerten erhältst Du immer eine Zahl.

Dann sieht das so aus:

Function rechnen(s As Variant) As String
If Len(s) < 3 Then
  rechnen = ""
 Else

Gruß
Horst

Läuft wunderschön glatt über die Bühne, danke schön!