Statt einer Tür ...?

Hallo, Ihr Kreativen,

in einem Wandeinlass haben wir viele viele Akten auf Regalen und davor bisher zwei Flügeltüren angebracht. Jetzt dachte ich im Zuge einer Renovierung daran, diese Flügeltüren evtl. zu ersetzen z.B. durch eine Jalousie oder etwas anderes, das ein wenig schicker aussieht. Die Flügeltüren sind zwar praktisch, aber wirken doch etwas gediegen - in weiss und Nut-und-Feder-Optik - und farblich kann ich nicht zu starke Akzente setzen, da der Raum relativ klein ist. - Was meint Ihr: Wäre das mit einer Jalousie praktisch? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Oder hat jemand vielleicht eine noch viel bessere, grandiose IDEE???
Jede Anregung willkommen!
Herzliche Grüsse, Eva

Hallo Eva,

eine Schiebetür?
Eine Glastür?

Gandalf

Hallo, Eva,
wenn die Flügeltüren doch eigentlich praktisch sind, nur optisch etwas bieder, wie wäre es, sie durch Lamellentüren zu ersetzen? Da nur Akten dahinterstehen ist es ja nicht so schlimm, wenn sie luftdurchlässig sind.
Gruß
Eckard

hallo Eva,

also Jalousien, vorallem die die nur oben befestigt sind, scheinen mir nicht so geeignet. Doch ziemlich wacklig. Vorallem wenn man sie öfters auf und zu macht (als Schranktür) ist das gewurschtel mit den Schnüren nervig.
Gestalt doch einfach die Türen neu. z.b Türen aus Spanplatte bzw. Schichtholz und dann bekleiden mit einem Spiegel (optische vergrösserung Raum), Magnetbord, Tafellack (praktisch in einem Büro) oder auch dein Lieblingsfoto in grossformat.
Wenn dich die Túren im offenen Zustand stören, mach ne Schiebetür, -wand draus.

Viel Spass „ich“

Hallo! Ich danke Euch ganz herzlich für Eure tollen Vorschläge! Gehe heute gleich in den Baumarkt, um zu schauen, mit welchem Material ich was realisieren kann … und bin - nach einer Phase, da ich erst mal genug hatte von Renovieren - wieder voll motiviert! Danke. Eva