Statt Einmal-/Wegwerf-eMail-Adressen @ mailinator

Hi @all!

Sicher liebst Du Spam genauso sehr wie ich: nämlich GAR nicht!

Deswegen nutze ich hin und wieder: Mailinator.com.

Dazu eine kurze Erklärung:

Manche Anbieter von Online-Diensten verlangen ja eine Bestätigung der Anmeldung: man bekommt „gleich“ eine Mail zugesandt, um die Anmeldung dann über einen Link zu verifizieren… Und das war’s dann eigentlich schon. Na, ja, soweit! Es ist aber leidlich, wenn man NOCH nicht weiss, wer hinter dem Online-Dienst wirklich steckt… meist folgt ein paar Tage oder Wochen später vermehrt Spam.

Eine Möglichkeit, die Bestätigungs-Mail zu erhalten, ohne hinterher Spam zu „entsorgen“, ist http://www.mailinator.com zu nutzen. -

Dieser Web-Service nimmt sämtliche Mail zu irgendwelchen (Phantasie-) Namen entgegen und hält diese Mail etwa 2-3 Stunden vor. Du fragst die Mail ab, indem Du Dich mit dem entsprechenden Mail-Namen dort bei Mailinator.com einloggst.

Bei dem Verfahren, sich Mail an Namen @mailinator.com zusenden zu lassen, musst Du im Wesentlichen aber zwei, drei Dinge beachten:

(1) Jeder X-beliebige Nutzer kann „Deine“ Mail abfragen, wenn er denn den Namen @ kennt. Der Name darf zudem höchstens 15 Zeichen haben. Ergo: etwas vorsichtig bei der Namensgebung sein!

(2) Die Mail wird tatsächlich nur wenige Stunden vorgehalten. Das ist also nichts für Mail, die Du evtl. aufheben musst oder willst (z.B. Anmeldung auf einem eMail-Account, Bestellungen bei einem Shop, Rechnungen usw.)

(3) Mailinator nimmt keine Attachments entgegen. HTML-Mail wird IMHO Interface-gerecht übersetzt/dargestellt.

Vielleicht noch etwas: Bevor ich den Dienst nutze, teste ich immer erst, ob die Site von Mailinator gerade auch erreichbar ist…

Damit Du (Ihr) das auch gleich mal austesten könnt, sende ich eine Kopie von „diesem“ Artikel „dort“ als eMail unter dem Namen w-w-w @mailinator.com.

Zum Abfragen => http://www.mailinator.com dort w-w-w eingeben.

Viel Spass!

CU DannyFox64

Hallo,

Damit Du (Ihr) das auch gleich mal austesten könnt, sende ich
eine Kopie von „diesem“ Artikel „dort“ als eMail unter dem
Namen w-w-w @mailinator.com.

Nett, da sind gleich zwei Mails angekommen. Löschen kann man die mails nicht gleich, oder?

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

Nett, da sind gleich zwei Mails angekommen.

Ja, ich hatte zwei geschickt, weil ich oben noch einen funktionierenden Link setzen wollte. (Hatte auch gerade eben, ca. 16:15 Uhr, noch mal rein geschaut - war natürlich nix mehr da… wurde automatisch gelöscht[*].)

Löschen kann man die mails nicht gleich, oder?

Nein. Sie befinden sich ja mehr oder weniger in einem öffentlichen Raum. Wenn jemand so spitzfindig wäre, Dir die „Mail-Addy“ zu klauen, könnte er auch „Deine“ Mail löschen.

HTH

CU DannyFox64

[*] Hab’ noch mal 'ne Mail an [email protected] „überstellt“, damit auch die Feierabend-Surfer in den Genuss kommen. :wink:

Ich empfehle Sneakemail.com
Hallo,

also die Idee ist vielleicht nicht ganz so schlecht, aber so ein Service wird sicherlich ganz schnell auf die Blackliste von Formularen wandern.
Da lobe ich mir doch den Service von Sneakemail.com

Dort kann man sich beliebig viele Emails anlegen die dann an die eigentliche Email weitergeleitet werden. Ist mal Spam dabei, sperrt ma ab sofort einfach die Eingegebene Email.

Das ganze ist in Englisch, ich bin aber dabei mit den Jungs eine Deutsche Seite zu basteln, leider dauert das nóch ein bisschen.

Gruss

Chris

Auch Yahoo machts jetzt
Hi!

Ich habe die Wegwerf-Mail-Funktion auch bei Yahoo nun entdeckt… Und
ganz umsonst und so… Und Yahoo ist echt auch so ganz schön gut, das
kann ich nur empfehlen!!

Viele Grüße