zweiter Versuch, nachdem eine Frage vor einigen Wochen zu keiner befriedigenden Antwort führte und ich zwischenzeitlich erfolglos versucht habe, dem Problem selbst mal auf den Grund zu gehen.
Stand der Dinge weiterhin wie folgt: Von jetzt auf gleich kann ich in Eingabefeldern im IE 6 unter W2K mit aktuellem Patchlevel kein Euro-Symbol mehr eingeben. Bei + kommt statt dessen dieser Haken ¬.
Euro-Schriftarten sind natürlich vorhanden und das Euro-Zeichen wird auch im Text von Internetseiten angezeigt. Auch in allen sonstigen Anwendungen kann es problemlos verwendet werden, nur eben nicht in IE Eingabefeldern, wie z.B. im Moment während des Schreibens dieses Artikels. An den Seiten liegt es auch nicht, denn von einem softwaretechnisch identisch ausgestatteten anderen Rechner läuft alles normal.
schau doch mal unter „Ansicht“ --> „Codierung“ was da eingestellt ist. Es sollte Mitteleuropäisch Windows oder ISO sein, wenn was anderes eingestellt ist dann liegt es wahrscheinlich daran.
Grüsse
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau doch mal unter „Ansicht“ --> „Codierung“ was da
eingestellt ist. Es sollte Mitteleuropäisch Windows oder ISO
sein, wenn was anderes eingestellt ist dann liegt es
wahrscheinlich daran.
Besten Dank für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. w-w-w wird z.B. normalerweise bei mir hier als westeuropäisch (Windows) dargestellt, aber auch eine Umschaltung auf mitteleuropäisch ändert nichts am Problem.
Noch eine kleine Ergänzung: In der MS-Newsgroup zum IE6 bekam ich den Hinweis bei der Codierung den Haken bei „Automatische Auswahl“ zu setzen, was ich dummerweise dann auch gleich auf dem bislang noch mit Euro funktionierenden Notebook tat. Seit dem dort das selbe Spiel, ein Zurückstellen bringt keine Besserung.