Statt google.de kommt türkische xy-Maschine

Hallo Experten

mich nervt, dass ich seit einiger Zeit statt dem deutschen Google nur noch, sorry, türkischen Mist kriege, powerd by google. Ich habe meine Favoritenleiste durchgesehen und google rausgenommen. Auch die Liste der Suchmaschinen habe ich komplett geleert. Gebe ich manuell google.de ein, lande ich wieder dort.
Frage 1: Wie kriege ich diesen Mist wieder los.?
Frage 2: Wie kommt es dazu?
Frage 3: Wie kann ich das in Zukunft verhindern?

die Experten werden schmunzeln über diese Frage eines Laien. Vorweg. Ich treibe mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten im net rum. Zugang zu diesem Rechner habe nur ich.

Dankbar für jeden Tipp der hilft. …noch eine gute Tat im alten Jahr und ihr macht jemand eine große Freude

Hi kommt nach dem du Google.de eingeben hast
Auf der leiste Google.com/tr
Oder ist die spacheinstellung auf türkisch
Wenn deine spacheinstellung auf turkisch ist 
Ayalar (Optionen/Einstellungen)
Dil (Sprache).

Ich hoffe das hilft dir weiter
Guten rutsch ins neue Jahr

Hi Ramon,

Dank u. Antwort. Da kommt nix von google, irgendeine ganz andere Seite mit ganz anderer Optik. Wenn ich das Logo richtig entziffere : Amara Motoru. Als Laie vermute ich, dass sich da ein Virus eingeschlichen hat und mir die Originaladresse von google verändert hat. Mein Virenschutz ist ein aktueller Norton. Den habe ich auch schon auf intensiv suchen lassen. Meine internet Sicherheitseinstellungen sind alle auf schärfer als Standart eingestellt. Es ist nur google betroffen, alles andere funktioniert.

Hallo!
Lösch mal die Cookies, vielleicht bringt das was.
Guten Rutsch
airblue21

Hi,
so habe ich es schon vorher gemacht. Hilft nix. Ich hab explorer u. firefox drauf. Jeder fängt irgendeinen Mist ein, und der summiert sich.Mit dem freeshare AWL und dem Spyhunter 4 als Testversion konnte ich nation zoom loswerden. Was noch an Rest drauf ist? Der spy hunter haut alles weg! Der zeigt dir in 30 min 1800 Bedrohungen, verspricht, kriegt er weg, kommt nie wieder, —aber nur in der Bezahlversion. Gewöhnungsbedürftig, was der auch als free-version nicht nur mit net-Programmen anstellt.
Mir fehlt der Zugang zu Programmen . Das soll absolut NICHT!!! heißen, der taugt nichts. Die Fehler vorher habe ich! gemacht. Da sind schlaue Köpfe dahinter, die nicht nur schlampigen usern die Grenzen zeigen. Abwägung: ca. 30€ p.a. oder eine Woche oder länger … Schnauze voll. Altlasten weg. Formatieren und alles neu. 1,5 tbt extern als Speicher heute normal.
es grüßt einer, der den legendären 356`er hat aufkommen sehen. 2014 wird besser! Bli

Hallo!
Lad Dir das Programm „spybot search and distroy“ von http://www.safer-networking.org/de/ runter, das ist eine freie Vollversion, die haut echt alles runter, läuft auch bei mir seit Jahren und hat mich schon des öfteren aus einer misslichen Lage befreit. Und wenn der mit Deiner Festplatte fertig ist, dann fahr eine Datenüberprüfung, damit auch Einträge in der Registry gelöscht werden. Sollte dann Dein System wieder funktionieren, dann leg Dir ein Antivirenprogramm mit Echtzeitscanner zu, die kostenlose Version von Antivirus kann ich wärmstens empfehlen. Sollten meine Vorschläge nicht funktionieren, dann kannst immer noch formatieren.
So, die Tastatur raucht und mein Kopf auch
wünsch Dir nen guten Rutsch
airblue21