Statt Heckklappe zwei Flügeltüren - welche Marke?

Genau suicide doors sollte es sein rchtig

Wovon redest du eigentlich! Im UP ging es um die Hecktüren!

Das ist deine Meinung.

Ja, genau!

Das steht doch da im Betreff…statt Heckklappe zwei Flügeltüren…wobei ich die Dinger jetzt nicht als Flügeltüren bezeichnet hätte, sondern als geteilte Hecktüren… :woman_shrugging:

Das tat ich auch schon. :sweat_smile: und in einem früheren Beitrag auch die Fragestellerin. Geteilt sind sie aber nicht, es sind einfach zwei Türen. Höchstens Heckdoppeltür. :stuck_out_tongue:

Alla hopp ich hab nachgefragt bei einem KFZler für BMW und Mini. Die Dinger heissen ganz schnöde Heckklappentüren oder auf Neudeutsch Split doors.

Ich wäre ja langsam für eine Kutsche mit Saloon-Türen.

1 Like

Saloontüren sind aber oben und unten offen und schwingen in beide Richtungen. Ich war mal auf einer „Ranch“ im Elsass zum Reiterurlaub…da hatten die Toiletten solche Türen…nicht schön…und ich war auch schon auf einer Distanz, da gab es gar keine :upside_down_face: also keine Toiletten…

1 Like

Wo warst du??

Irgendwo, wo man aus der Distanz auf Heckklappendoppelsaloontüren pinkeln musste. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf einem Distanzritt. x km von A nach B.
Schmöker- oder Film-Tip: „Meines Vaters Pferde“. :wink:

1 Like

Ich freue mich, daß meine Frage - trotz richtiger Antwort bereits im 1. Beitrag :wink: - ein solch reges Interesse findet.

Wußtet Ihr eigentlich, daß Pkws mit Heckklappe lange Jahre nach Einführung (wann war das, weiß das jemand?) noch als Fünf- bzw. Dreitürer vermarktet wurden?

Moin,

zur Erinnerung (ist ja schon lang her) nochmal der Titel des Postings:

Statt Heckklappe zwei Flügeltüren - welche Marke?

Gruß
Ralf

Zur weiteren Erinnerung: „zwei“ hatte ich in einem späteren Post korrigiert.

Es ist eine Flügeltür oder eine zweiflüglige Tür.

Gruß

Ja, was denn nu? Klappe oder Tür?
Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Klingt ein bißchen wie Katzenklappenhaustür. :wink:

Hat schon jemand nach der Farbe des ‚Autos‘ gefragt? :thinking:

1 Like

Bis jetzt noch nicht. Wozu sollte das gut sein?
Der Mini, den ich gesehen habe, war aus weiter Ferne und bei Dämmerung betrachtet irgendwas in Richtung beige.
.

Ich kann nix dafür, wenn die Dinger so genannt werden :wink:

spannend.
Ist das gesuchte Fahrzeug dann ein Sechs- oder ein Dreitürer?

grüße
lipi