Statt Netzteil Batteriebetrieb

Hallo,

wahrscheinlich halten mich die Leser dieses Posts für verrückt, weil meine Frage so einfach ist. Aber bevor ich einen kostenschweren Fehler mache, frage ich lieber hier:

Ich habe eine elektronisches Gerät (Empfänger für drahtloses Mikro von Sennheiser). Normalerweise läuft dieses Gerät über ein Netzteil. ABER ich möchte gerne eine Batterie anschliessen. Ich habe hier auch schon eine liegen:

Rechargable Sealed Lead-Acid Batterie (12V, 7,2 Ah/20HR)

Daten für Gerät: 10,5-16V/200mA

Mit meinem unbedarftem technischen Verständnis müsste ich eigentlich die Batterie problemlos anschließen können. Aber stimmt das so? Sollte ich vielleicht noch irgendwas dazwischenschalten, damit die Spannung konstant ist?

Und wie lange würde so eine volle Batterie halten? Nach meiner Rechnung müsste die Batterie 36h halten, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

Liebe Grüße,

Michael

ja soweit richtig…
Du bist auf dem richtigen Weg :smile:
Beachte bitte das du wirklich die richtige Polarität verwendest sonst feuert dir dein Bleiakku die Station weg!
Ansonsten mußt du nix beachten - ich würde nohc eine kleine Sicherung dazwischen machen.

Stabilisieren brauchst du da nix - was besseres als Saft aus so einem großen Akku kannst du dem Sender garnicht antun!

Wegen der Betriebsdauer - so in etwa hast du recht - es kommt aber darauf an, wieviel dein Sender wirklich frisst und wieweit die Akkuspannung zammbrechen darf bevor der Sender aufhört und und und. Aber so mit 30h - 40h kannst du schon rechnen.

Wenn du dir nen einfaches digitales Multimeter aus dem Baumarkt holst und die Spannung vom Akku mißt kannst du den Ladezustand beurteilen und dann entsprechend nachladen.

FF,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]