Hallo Jamara,
Was muss ich machen wenn ich meine FritzBox anschließen möchte (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)? so dass ich auch wieder über telefonleitung telefonieren kann, eben alles so ist wie es jetzt ist bis auf einen anderen router.
Natürlich müssen die Zugangsdaten fürs den Internetzugang in der Fritzbox eingegeben werden.
Das Telefon kannst du entweder direkt im Splitter einstecken, oder aber auch in die Fritzbox. Wenn du die Möglichkeit wählst das Telefon über die Fritzbox zu benutzen (trotzdem kein VOIP, sondern eine echte Telefonleitung) hast du viele zusätzliche Möglichkeiten mit deinem Telefon, die du nicht hättest wenn du dein Telefon über den Splitter anschließt.
Hallo angerdan ,
Die Telefonanschlüsse der Fritzbox sind nicht für analoge Anschlüsse, sondern VoIP…
das ist so nicht ganz richtig. Man kann bei der Fritzbox einstellen ob man über VOIP oder über Analog oder ISDN telefonieren möchte. Es ist also durchaus möglich das Telefon an die Fritzbox anzuschließen und trotzdem über die Telefonleitung der Telekom (nicht über VOIP) zu telefonieren.
Gruß Horst