? statt Umlauten bei Firefox

Hallo,
neuerdings zeigt mir Mozilla Firefox Fragezeichen statt Umlauten an. Was habe ich falsch gemacht ohne es zu wissen und wie kann ich das wieder umstellen?

Gruß

Kater

Hallo Kater

Da hast du oder ein Programmsetup deinen Schriftsatz geändert. Kann passieren und muss nicht unbedingt Malware sein.

Richtig ist für uns als deutschsprachige Mitteleuropäer seit Einführung des €-Symbols der Zeichensatz Western ISO 8859-15. Das muß im Betriebssystem und gleichfalls im Browser ausgewählt werden.

Richtig ist für uns als deutschsprachige Mitteleuropäer seit
Einführung des €-Symbols der Zeichensatz Western ISO 8859-15.
Das muß im Betriebssystem und gleichfalls im Browser
ausgewählt werden.

In meinem Fenster Einstellungen/Schriftarten & Farben ist „Westlich“ eingestellt. Kurioserweise zeigt mir Mozilla Firefox auf einigen Seiten auch die Umlaute an, aber auf bestimmten Seiten wie z.B. Foren allerdings nicht mehr.

Gruß

Kater

In meinem Fenster Einstellungen/Schriftarten & Farben ist
„Westlich“ eingestellt. Kurioserweise zeigt mir Mozilla
Firefox auf einigen Seiten auch die Umlaute an, aber auf
bestimmten Seiten wie z.B. Foren allerdings nicht mehr.

Das ist ein Problem mit der Serversoftware, also dem Webserver oder den Forumsscripts, oder mit dem HTML-Gerüst. Bei „westlichen“ Schriften sollte eine der Codierungen ISO-8859-15 (bis auf das Euro-Zeichen identisch zu 8859-1), Windows-1252 oder UTF-8 funktionieren.

Das ist ein Problem mit der Serversoftware, also dem Webserver
oder den Forumsscripts, oder mit dem HTML-Gerüst. Bei
„westlichen“ Schriften sollte eine der Codierungen ISO-8859-15
(bis auf das Euro-Zeichen identisch zu 8859-1), Windows-1252
oder UTF-8 funktionieren.

Hallo,
auf dem Laptop habe ich das Problem bei den gleichen Seiten nicht und auf dem PC hatte ich es bis vor kurzem auch nicht.

Gruß

Kater