Statt zu drucken speichert mein Drucker.Warum?

Hi alle zusammen,
Ich habe ein Problem, nämlich mit meinem Drucker Canon MP140 der mit meinen Computer Acer Aspire T180 der mit Windows Xp ausgestattet ist.Ich möchte was aus dem Internet für die Schule etwas ausdrucken und wenn ich auf drucken gehe (Strg+P) kommt das Fenster wo du einstellen kannst wieviele Seiten du ausdrucken möchtes (alles noch normal). Ich drücke auf „OK“ und es öffnet sich ein Fenster wo ich etwas speichern muss die datei heißt ohne den Namen zu ändern *.xps und wenn ich dann auf bbrece gehe kommteFenster wo volgedes steht "im Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten und wenn ich auf speichern gehe passiert eigentlich nicht ist eigentlich die gleiche Geschichte wie beim abrechen nur das sich das Fenter nicht schließt.Drum bitte ich euch mir zu helfen. Mfg Joey213

Hallo

so wie ich das verstehe haben sie den Drucker nicht richtig installiert oder auch nur den falschen ausgewählt was sie da angezeigt bekommen mit .xps ist eine art Software von Microsoft die zum sichern von Sachen ist.
Das ist das Konkurrenzprodukt zu Adobe PDF.

Also müssen sie unter Strg+P ihren richtigen Drucker auswählen nicht den Microsoft XPS writer.

Man kann auch unter Drucker diesen Microsoft XPS writer deinstalliern oder einen anderen realen Drucker als standart auswählen.

MFG
Markus Roth

Haben Sie weitere Drucker installiert und wird deswegen vielleicht ein anderer Drucker ausgewählt, wenn Sie drucken wollen. Wenn nein, deinstallieren Sie den Drucker und installieren Sie ihn neú. Einen aktuellen Virenscanner setze ich voraus.

Hallo,

schau doch mal in den Einstellungen deines Druckers, da ist bestimmz „Speichern in eine Datei“ angehakt. Haken rausnehmen und es müßte wieder gehen.

Viel Erfolg

Hallo,
schaue mal ob im Druckfenster ein haken ist bei Ausgabe in Datei umleiten.
Gruß

Hi Joey213,
wenn du „strg“ & „p“ drückst sollte ein Fenster namens" drucken" aufgehen, in welchem du deinen gewünschten Drucker auswälen kannst. Dort gbt es die Option „Druck in Datei umleiten“, dort wird ein Häckchen sein, dieses entfernen und dann solltest du deinen Drucker auswählen können und dann auch drucken!
mfg. Mike

Hi Joey213!

Ich würde einfach mal den Drucker komplett deinstallieren, dann das Laptop neu starten und danach den aktuellsten Druckertreiber von Canon runterladen und installieren.
Das hört sich so an, als ob dein Druckertreiber ein Problem hat…

Viele Grüße
Arndt

Hallo,

leider bin ich z Zeit im Urlaub und kann daher leider nicht weiterhelfen!

Viel Erfolg