Hallo,
das waren nur Anregungen, ob vielleicht was anderes auch denkbar ist. Wenn du schon sehr konkrete Vorstellungen hat, kommen meine Vorschläge zu spät.
Wie funktioniert eine 2farb-Led? leuchtet es entweder rot ODER
blau oder BEIDES addiert - oder ein softer Übergang von rot
nach blau?
Da gibt es verschiedene Bauarten (gennante Farben als Beispiel, gibt es auch in anderen Farbkombinationen) von welchen, die nur rot oder grün können (die haben oft nur 2 Anschlüsse, Strom in die eine Richtung rot, in die andere grün) über 2farbig mit getrennten Anschlüssen für jede Farbe (damit kann man dann rot, grün und wenn beide an sind die Mischfarbe gelb machen, mit entsprechender Ansteuerung auch noch Töne dazwischen) bis hin zu RGB-LEDs, bei denen man mit geeigneter Ansteuerung (fast) jede Farbe machen kann.
weiß trotzdem nicht, wie ich mit einer LED einen Farbbalken
darstellen kann
Gar nicht, aber man kann mehrere Zustände signalisieren.
- selbst wenn ich einen Lichtleiter
verwende… ich müßte ja wohl die Lichtintensität verändern:
Lichtleiter war so gedacht, daß man die LED(s) irgendwo im inneren einbaut und das Licht zur Ausgabe leitet (machen z.B. manche Autobauer beim Armaturenbrett so)
z.B. möchte ich bei modus 1, daß das Licht ausfadet
Gibt es das auch auf deutsch?
bei modus 5, soll das Licht auf dem kompletten Balken gleich
intensiv sein…
Wie kann das gehen?
Hast du dir schon gedanken über die Ansteuerung deiner LEDs (oder was auch immer) gemacht? Es ist bestimmt eine Berufskrankheit, daß ich da erstmal an einen Mikroprozessor denke, der das - neben einer kleinen Leistungselektronik - übernimmt.
Cu Rene