Guten Tag,
ich habe vor kurzem ein neues Pokerforum online gestellt. Dort sollen die User verschiedene Status zugeteilt bekommen. Habt ihr ein paar Vorschläge für die Namen der Status? Insgesamt soll es 5-6 Levels geben. Gefragt sind vor allem kreative Namen und keine Standardbezeichnungen wie z.B. Ass, König, Dame, Bube oder Bronze, Silber oder Gold. Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Hallo,
mir würden die Namen der Blätter oder vielleicht Abwandlungen davon einfallen. Die haben zumindest ja schon mal eine Ordnung.
Royal Flush
Straight Flush
Vierling
Full House
Flush
Straight
Drilling
Zwei Paare
Paar
High Card
Paarsucher, Flushmaker, …
VG
Monroe
Hallo,
vielleicht solltest du dich mal mit dem Schachspiel beschäftigen.
Nein, keine Angst, ich meine damit nicht das du das jetzt erlernen sollst sondern das du dich mal mit der Elo-Zahl beschäftigen sollst: http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Der Artikel sagt eigentlich alles über die Objektivität aus. Nur die Berechnung ist etwas kompliziert, dafür aber gerecht.
Und deine User bekommen dann einen fiktiven (selbst gewählten?) Namen und halt die Elo-Zahl (unter einer anderen Bezeichnung natürlich) dazugefügt. Den Zugriff darauf hätte nur der Administrator/Moderator des Spieles.
Ich finde es interessanter als nur eine reine Bezeichnung wie Meister oder Anfänger, schnell wären damit zu viele im gleichen Level (Status) einsortiert und man kann die Lust am Spaß verlieren wenn sich anscheinend im Status trotz vieler Siege nichts ändert. Aber mit der Elo Zahl kann man sich „vergleichen“.
Gruß Termid