Statusleiste Micr. Word unten weg

Hallo Alle,
ich hoffe, ich bekommen Hilfe!! Ich hab jetzt echt lange in div. Foren recherchiert, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
Problem: Mir fehlt in word 2003 seit neuestem unten die sog. Statusleiste (wo Seiten/ Wörter etc. gezählt werden). Unter Menüpkt. Optionen hab ich versucht, das Feld zu aktivieren, es ist und bleibt aber ausgegraut und nicht anklickbar!
Bisher vergeblich versucht: a) an/ aus; b) Shortcut mit „Statusleiste“ auf Menüleiste oben zu setzen (gleicher Effekt - nicht anklickbar); c) Tastaturkürzel gesucht - nicht gefunden; d) Rumziehen/-schieben etc. am unteren Bildrand => tat sich gar nix; e)F6 Rum-Tabberei, die Statusleiste ist darüber noch aktivierbar, bleibt aber unsichtbar.
Bitte schickt mir doch noch ein paar (am besten funktionierende :smile:) Ideen, was ich noch probieren kann. Ich schreibe gerade Abschlussarbeit, brauch die Seitenangaben etc. und mag auch nicht word komplett platt machen (zu viele eigene Tastaturkürzel)
Tausend Dank schonmal!
Ishthe

Hallo Ishthe,

was in der Liste deiner Versuche noch nicht vorkommt, ist, den Data- und den Options-Schlüssel in der Registry zu löschen. Beschreibung z.B. hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1903

Ich weiß aber nicht, was dann mit deinen eigenen Tastenkürzeln passiert, also beherzige die dort gegebene Empfehlung, die Schlüssel vorher zu exportieren.