Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe office 2013 auf win7 installiert.
Bei Word fehlt mir die Statusleite. Ich habe schon überall gesucht, was kann nur das sein?
Bei Excell und PowerPoint wird sie angezeigt.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr helfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
Marianne
Hi,
Menüregister -> Ansicht -> bei Statusleiste Haken rein
Gruß
Fronk
hallo fronk,
danke für Deine Antwort.
Leider ist das aber nicht 2013, hier kann man keinen Haken setzen,
Trotzdem herzlichen Dank.
Marianne
Leider ist das aber nicht 2013, hier kann man keinen Haken
setzen,
Hallo Marianne,
was ist kein Word 2013, die Version, der Tipp von Fronk?
Schau mal hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/offi…
Von der Seite stammt dieses Makro:
Sub ToggleStatusBar
Commandbars(„Status Bar“).Visible=Not Commandbars(„Status Bar“).Visible
End Sub
Anwendung, wenn du es häufiger brauchst so schreibs dir in deine Normal.dotm. Nur einmalig ist es egal in welche .doc
Drücke Alt+F11, dann ggfs. Doppelklick auf „Normal“ oder „dein .DocName“. dann Einfügen—Modul.
In das Modulfenster kopierste die drei Zeilen Code rein, lösch ggfs. das was w-w-w angehängt hat.
Das Makro kannt du direkt starten indem du den Cursor mitten in den Dreizeiler stellst, dann F5 drückst.
Alternativ schließt du den VB-Editor. In Word drückst du Alt+F8, dann läßt du „ToggleStatusBar“ ausführen.
Gruß
Reinhard
hallo, lieber Reinhard,
ich habe das Problem gelöst!!!
Es lag an mir, wahrscheinlich habe ich einmal zuviel geklickt und dadurch wurde das Problem ausgelöst.
Es lag an der Menüanzeigen-Option oben rechts. Ganz durch Zufall habe ich das kleine „Feld“ gefunden.
Vielen herzlichen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß
Marianne