ich habe schon manchmal gesehen, dass man, wenn man die Maus auf einen Link plaziert, in der Statuszeile von Netscape nicht die neue URL sieht, sondern einen beliebigen anderen Text. Wie geht das?
Außerdem: Wie kann man Lauftext in der Statuszeile erzeugen?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe schon manchmal gesehen, dass
man, wenn man die Maus auf einen Link
plaziert, in der Statuszeile von Netscape
nicht die neue URL sieht, sondern einen
beliebigen anderen Text. Wie geht das?
aber bitte tu es nicht. Die Statuszeile trägt ihren Namen nämlich aus einem bestimmten Grund - sie soll den Status anzeigen! Das ist eine wichtige Funktion, die wegzunehmen an Mißbrauch grenzt!
Eine einzige sinnvolle Funktion habe ich bisher gesehen: Bei Links mit sehr langen URLs (es handelte sich um eine Referrerliste) wird diese in der Statuszeile gescrollt, so daß man sie vollständig sehen kann. Alle anderen „Anwendungen“ haben mich bisher eher zum fluchtartigen Verlassen der Site veranlaßt!
aber bitte tu es nicht. Die Statuszeile
trägt ihren Namen nämlich aus einem
bestimmten Grund - sie soll den Status
anzeigen! Das ist eine wichtige Funktion,
die wegzunehmen an Mißbrauch grenzt!
Eine einzige sinnvolle Funktion habe ich
bisher gesehen: Bei Links mit sehr langen
URLs (es handelte sich um eine
Referrerliste) wird diese in der
Statuszeile gescrollt, so daß man sie
vollständig sehen kann. Alle anderen
„Anwendungen“ haben mich bisher eher zum
fluchtartigen Verlassen der Site
veranlaßt!
Nun Cheatah, daß ist eben Geschmacksache. Wer seinem Besucher eigene Info’s geben möchte, sollte das auch tun können…
Übrigens, durch das fluchtartige Verlassen von Seiten kann man einiges nicht sehen, was sehenswert wäre…
Nun Cheatah, daß ist eben Geschmacksache.
Wer seinem Besucher eigene Info’s geben
möchte, sollte das auch tun können…
ja, nur gibt es dafür eine Vielzahl anderer Wege, man braucht dafür nicht die Statuszeile zweckzuentfremden.
Übrigens, durch das fluchtartige
Verlassen von Seiten kann man einiges
nicht sehen, was sehenswert wäre…
Das mag sein, ist aber unerheblich - es geht darum, die eigenen Seiten so zu gestalten, daß die Besucher sie _nicht_ fluchtartig verlassen. Oder denkst Du nicht, daß es u.a. auch darauf ankommt?