Hallo.
Also es kommt an der A44 eigentlich den ganzen Tag zumidnest zum Schleichverkehr (letztes Mal beruflich vor 2 Monaten öfter gefahren)
Also ich würde Dir zur Einsparung ein paar möglicher Stau-Km folgendes empfehlen:
Du kommst ja wohl über die A31 und dann A2 angedackelt!?
Dann fährst Du die A2 bis zur Anschlußstelle 13(?) (ich glaub die heißt Dortmund-Nordost) und dort auf die B236 Richtung UNNA/SCHWERTE/FLUGHAFEN.
Die B236 zwei oder drei Ausfahrten fahren, durch den langen Tunnel durch (ganz selten mal Blitzer vor Tunneleinfahrt; Tempo 80!!! ) und direkt nach dem Tunnel raus auf die B1 in Richtung Flughafen (das ist da die linke Spur in der Ausfahrt).
Folge der B1 für ca. 5km (Du kommst an einer Shell-Tanke vorbei, an der manchmal bis selten ein Abzock-Blitzer an der Ampel aufgebaut ist: Tempo 60!!! )
Nimm die Ausfahrt DO-WICKEDE/HOLZWICKEDE/FLUGHAFEN , links einordnen. NICHT dort auf die A44 auffahren, da fängt der Stau meist schon an. Fahre 500 Meter die Straße hoch bis zum Flughafen und biege rechts ab, dann bist Du auf der ALTEN B1 Richtung UNNA
Fahre diese Strecke immer geradeaus (am besten rechte Spur, sonst lassen die Dich nicht mehr rüber von der Linksabbiegerspur, wenn die Straße sich einmal aufteilt
)
Immer geradeaus, geradeaus, geradeaus. Irgendwann kommt mal eine ARAL-Tankstelle auf der linken Seite. Danach kommt rechts die Auffahrt zur Autobahn (die nennt sich da erst mal noch A441 , glaub ich), aber wenn Du erst mal auf der Alten B1 Richtung bist, ist eigentlich alles ausgeschildert.
Somit hast Du die mögliche Staustrecke gespart, die vom Flughafen bis nach Unna auf der Autobahn gehen würde, also die gesamte Strecke, die Du auf der Alten B1 fährst… ca. 8km.
Hört sich alles sehr kompliziert an, aber ist ganz einfach.
Brauchst Dir nur zu merken, daß Du immer nur Richtung Flughafen willst und wenn Du am Flughafen bist, willst Du einfach nur nach Unna. Sonst nix. Hängen viele Flughafen-Schildchen auf den Wegweisern.
Gute Fahrt!