Staub im Display

Hallo zusammen,
ich trage mein Handy (wie fast jeder Mensch ohne Handtasche )
in meiner Jeans spazieren immer darauf bedacht nichts anderes in dieser Hosentasche zu haben als das Handy (wegen der Kratzer auf der Scheibe)doch wie schon beim T680 habe ich Staub zwischen der Scheibe und dem Display meines w800i
Hat jemand ne gute Idee wie ich den da weg bekomme ohne das ganze Ding zu zerlegen ?

Vielen Dank im vorraus

Dennis

Hallo Dennis,

das geht dann irgendwann soweit, das einzelne Tasten nicht mehr funktionieren wegen dem Staub, modellabhängig. Ich habe mein Handy deswegen (zuviel Staub im Innern) schon auf Garantie getauscht. Nachfragen lohnt allemal, wenn Garantie noch drauf ist.

Vom Zerlegen würde ich Abstand nehmen, auseinander bekommst du das Teil, aber kaum wieder funktionell zusammen.

Gruß
André

PS: Mein Traum wäre ein staubdichtes Handy, welches aber die Funktionen moderner Handys hat.

Hallo Dennis,

das geht dann irgendwann soweit, das einzelne Tasten nicht
mehr funktionieren wegen dem Staub, modellabhängig. Ich habe
mein Handy deswegen (zuviel Staub im Innern) schon auf
Garantie getauscht. Nachfragen lohnt allemal, wenn Garantie
noch drauf ist.

Welcher Hersteller war das?? Laut Servicetechniker ist das kein Garantiefall…

Grüße

Hallo,

Welcher Hersteller war das?? Laut Servicetechniker ist das
kein Garantiefall…

Für mich schon ein Garantiefall. Wenn ich ein Handy nicht mal kurz in die Tasche stecken kann, ohne das ich um Staub fürchten muß… Staub im Handy ist nicht normal, zumindest nicht in dem Maße, das die Funktionen so leiden das das Handy unbenutzbar wird. „Artfremde“ Verwendung mal ausgeschlossen.

Handy von Nokia, Service über Vodafone, besser gehts nimmer, schon 2x deswegen getauscht (ok, es gingen Tasten nicht durch den Staub).

Gruß
André

das liegt an der elektrostatischen aufladung des displays…der saub wird regelrecht angezogen…

Problem hierbei ist, dass das Display nicht isoliert ist (zumindest beim K750I) und vom Joystick alles direkt aufs Display kommt.

Auf jeden Fall sagte man mir das es Garantie wäre (Callcenter von Sony-Ericson) da wohl die Dichtung kaputt ist und der Servicetechniker meinte dem sei nicht so denn es gibt keine Dichtung.

Ich würde mal behaupten das es in so einem Fall schwer ist das auf Garantie machen zu lassen. Wohl eher auf Kulanz.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]