Staubsaugen und Feuchtigkeit

Hallo an alle Hausfrauen-und Männer,
ich habe mich entschlossen hier die Hilfe zu suchen, nachdem ich binnen 7 Monaten,
den 2-ten Miele Staubsauger „todtgesaugt“ habe.
Meine Frau droht mir mit der Scheidung, falls ich das Staubsaugen nicht in Griff bekomme und
wirft mir vor, dass ich dadurch unser Haushaltbudget ruiniere. Eigentlich hat sie Recht, aber
ist das wirklich nur meine Schuld??
Wir haben einen Balkon der mit Kunststoffrasen und beim Staubsaugen saugt der Staubsauger
(besonders nach dem Regen) manchmal Feuchtigkeit aus dem Balkonboden. Nach einigen
Stunden ist der Staubsauger hin, d.h. er gibt vor sich kein Mucks mehr.
Nach dem erstem kaputten S251i, habe ich mir vorgenommen immer erst zu prüfen, ob den
Fussboden wirklich auch trocken ist, wie die Bedienungsanleitung es vorschreibt. Beim letzten
habe ich nur eine Stelle auf dem Balkon geprüft und das war leider falsch wie sich später
herausstellte. Eine andre Stelle war feucht und der zweite Staubsauger war dann auch nicht
mehr zu gebrauchen.
Das Staubsaugen war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung aber jetzt wirklich nicht
mehr.
Da wir mit den bisherigen Miele Staubsaugern sehr zufrieden waren, habe ich dort den
Kundenservice angerufen und gefragt, ob sie in Angebot ein Gerät haben, die auch
Feuchtigkeit verträgt. Die Antwort war negativ und hier fängt mein Problem an.
Die Internet-Suche nach einem entsprechenden Gerät hat mir nur Kopfschmerzen gebracht.
Die Auswahl ist so gross und die Bezeichnung die aus Zahlen und Buchstaben bestehen,
einfach zu kompliziert und für mich unverständlich .
Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger der auch gelegentlich wenig Feuchtigkeit
verträgt.Ich suche aber keinen Nasssauger (das sind meistens Monster) die in der Wohnung
selten gebraucht werden.
Hat jemand von Euch Erfahrung und könnte mir ein Gerät der nicht zu teuer ist, empfehlen?
Danke im voraus für den Tipp
erich

Meine Frau droht mir mit der Scheidung, falls ich das
Staubsaugen nicht in Griff bekomme und

Beste Antwort: „Dann saug halt selber!“ :smile:

Eigentlich hat sie Recht, aber
ist das wirklich nur meine Schuld??

Ja. Denn man saugt draußen nicht mit einem Drinnen-Staubsauger… :smile:

Staubsaugen war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung

Du bist komisch…

Ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger der auch
gelegentlich wenig Feuchtigkeit verträgt.

Ich suche aber keinen Nasssauger (das sind meistens
Monster) die in der Wohnung selten gebraucht werden.

Also Erfahrung auf dem Gebiet habe ich nicht. Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass mir vor ein paar Tagen ein Gerät von Kärcher ins Auge gefallen ist.

Und zwar der Kärcher SE 4001 für Knappe 170 Euro (vielleicht irgendwo billiger zu bekommen). Das geht zwar auch in die von Dir nicht gewünschte Richtung „Industriestaubsauger“, aber der Vorteil ist, daß es sich um eine Kombination aus Trocken-/Nass-/Waschsauger handelt. Das heißt, Du kannst nicht nur den Teppich und den Balkon saugen, Du kannst sogar ab und an den Teppich richtig reinigen. Oder die Polster von der Couch oder im Auto.

Nachteil ist, daß das Ding fast 8 Kilo wiegt. Frage ist auch, wie laut so ein Ding ist, sollte man vielleicht vorher mal im Baumarkt des Vertrauens testen.

Hallo Erich,

auch ich bin ein Staubsaugerfan und habe mir von der großen Firma, die nur nach Hause kommt und grüne Produkte vertreibt, einen vorführen lassen. Bei der Feuchtigkeit hat der Vertriebler gepasst. Ich habe 2 langhaarige Hunde, die mit den Pferden laufen und entsprechend aussehen, wenn sie nach Hause kommen. Dort ist alles gefliest und mit Fußbodenheizung erwärmt. Im Sommer, ohne Heizung, bilden sich mitunter Pfützen, die aufgesaugt werden müssen (tägliches Feudeln ist nicht drin).
Das Rennen der Staubsauger hat dieser gemacht:
http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Home_Cleani…
Nasse Grüße Grisu

Hallo,

kauf Dir für den Balkon einen Industrie Naß- und Trockensauger zB.

http://www.mercateo.com/kw/nasssauger/nasssauger.html

Gruß
Maja